Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
Domino Literatur Datenbank gemeinsam pflegen ?
datenbanken24:
Wir haben vor ein paar Monaten mal als Demo für unseren Service eine Literatur Datenbank für IBM Lotus Domino/Websphere ins Web gestellt, eine Menge Bücher und Redbooks eingepflegt und bei google etwas Werbung dafür gemacht.
Nun haben wir darauf mittlerweile sehr regelmäßige Zugriffe - aber nicht mehr die Zeit, alle neuen Bücher einzugeben und die Datenbank aktuell zu halten bzw. zu betreuen.
Wäre es eine Idee, diese Literaturdatenbank über das atNotes Forum gemeinsam zu pflegen?
Jeder, der ein Buch kennt, welches noch nicht enthalten ist oder was sonst irgendwie zum Thema für andere interessant sein könnte - kann dies online einstellen.
Das ganze würde dazu über die Amazon-Links sicher ein paar Euro für das Forum einbringen:
Wir würden alle Amazon-Direkt-Bestell-Links auf einen Amazon-atnotes-Account umstellen, so daß das atNotes Forum bei jedem verkauften Buch 5-7 % Provision bekommt. Davon wird man sicher nicht reich - sind derzeit aber ca. 50,- Euro pro Quartal.
Selbstverständlich würden wir auch das Impressum und die Kontaktseite ändern.
Bitte nicht als plumpen Werbeversuch verstehen - der Vorschlag ist ernst gemeint...
Mit dieser Art von einer Community gemeinsam gepflegten Datenbanken hat man sicher weniger Arbeit und mehr Erfolg als wenn das einer alleine macht. Bestes Beispiel dafür ist ja das Forum selbst.
Die Literaturdatenbank:
http://www.dominoliteratur.de
http://www.dominoliterature.com
Und wer mal versuchen will, etwas einzustellen, kommt hierüber zum Login:
http://www.datenbanken24.de/dominoliteratur
Login "atnotes/dominoliteratur"
Pw: "test"
Axel_Janssen:
Hi,
Werd das mal nutzen, um ein paar fellow javarancher marketingmässig zu unterstützen (sind aber auch einfach die besten Bücher). ;D
Ich hab mir mal die Java-section durchgelesen. Schmeiss Laura Lemay raus. Das ist wirklich aus einer anderen Zeit und es ist wirklich auch nicht gut. O.k. nicht gut, ausser dem Tipp Tabellenlayouts in Rechenkästchen-Papier vorzuzeichen.
Schmeiss alle Visual Age Bücher raus. Alle machen WSAD.
Was soll Unterkategorie JSP?
Besser wäre eine Unterteilung in J2EE und Java.
JSP Seiten werden extrem selten als einzeln stehende Technologie verwendet. Jeder verwendet eigentlich irgendeine Form von Model View Controller (ausser in extremen Ausnahmefällen).
Akzeptable Kategorisierung wäre Java, J2EE und evtl. noch J2ME.
Gruß Axel
eknori:
Gute Idee, sollte Arne mal angesprochen werden wg der Amazon Geschichte.
Kleiner Hinweis:
Bei Auflösungen > 1024 x hastenichgesehen wird der Kopf der DB nicht rihtig dargestellt.
s. Bild
animate:
hmm, schöne Sache. Leider offenbart sich mir der Nutzen nicht so ganz.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich meine, so ne Bücherliste bekomme ich auch bei Amazon.
Was ich cool fände, wär eine Bücherliste mit Rezensionen und Empfehlungen von atnotes-Mitgliedern.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: Thomas Völk am 07.03.04 - 21:13:44 ---hmm, schöne Sache. Leider offenbart sich mir der Nutzen nicht so ganz.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich meine, so ne Bücherliste bekomme ich auch bei Amazon.
Was ich cool fände, wär eine Bücherliste mit Rezensionen und Empfehlungen von atnotes-Mitgliedern.
--- Ende Zitat ---
Das kann man auch machen. Da gibt es ein Rezensionenfeld.
Die jetztigen Rezensionen sind aber englisch. Warum?
@datenbanken24: Was ist mit Bücherverbrennung nicht mehr aktueller Titel aus den Listen. Um nicht unbeabsichtige historische Assoziationen aufkommen zu lassen: Der anarcho-sozialdemokratische Privatdedektiv Pepe Carvalho macht das auch immer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln