Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Homepage: Lotus Notes Links
koehlerbv:
Hallo Michael,
Hut ab vor Deiner neuen Präsenz ! Natürlich freut mich besonders, dass Du die Notes-Inhalte gerettet hast :)
Ein Wunsch: Ein Kapitel über Software, die "auf eine Diskette passt" (auch wenn die kaum einer noch hat). So richtig schlanke Tools mit grosser Funktionalität - IrfanView, FilZip, VLC Media Player, PrintKey und Konsorten. Intelligente "kleine" Helferlein eben ...
Ich hoffe, Du bist wieder so richtig auf den Beinen, daher neben besten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest ebensolche für ein gesundes neues Jahr 2006!
Bernhard
Manfred Dillmann:
Hallo Michael,
>>Hast Du vor, gelegentlich auf Joomla umzusteigen? Sollte AFAIK kein größerer Akt sein. Und "wilde" Erweiterungen setzt Du wohl auch nicht ein, die dann nicht gehen könnten.<<
Ich bin Mambo-seitig noch auf 4.5.1a, zusätzlich mit einem Security-Fix. Updaten wollte ich lange schon, aber ich habe in der Summe doch etliches verändert (auch z.T. im PHP Source) und kann mich nicht mehr erinnern, was das alles war. Hätte ich mal besser ordentlich dokumentieren sollen. Aber ich wollte halt zum 1.1.05 mit Mambo starten und da war die Zeit knapp.
Daher wird ein Wechsel auf Joomla doch einiges an Arbeit bringen...
>>BTW auch Deine Seite finde ich sehr gut umgesetzt, alles stimmig, übersichtlich, und auch viel Detailnähe gezeigt.<<
Danke. Aber mir gehts etwas wie Dir wohl auch: die Festlegung auf Notes/Domino alleine gefällt mir in letzter Zeit nicht mehr soooooo gut. Ich versuche auch in meinem "Weblog" oder den News ein wenig andere Inhalte zu platzieren, kann aber lange nicht über "Gott und die Welt" schreiben, da ich auf die professionelle Ausrichtung der madicon.de Seite achten muss.
Daher liebäugele ich mit einem separaten, privaten Weblog. Im Moment teste ich Wordpress. Macht einen guten Eindruck - kennst Du noch was besseres? So in Richtung "Wie viele User sind online", "Interne Abrufstatistiken" etc.. Mambo bzw. Joomla hat das ja alles - ist mir aber für ein Weblog etwas zu "dick".
Gruß
Manfred
Mark³:
hast du www.Datenbanken24.de schon aufgenommen (unter Online Anwendungen vielleicht) ? Das sollte nicht fehlen, besonders weil bestimmt viele der Nutzer Notes gar nicht kennen aber trotzdem damit arbeiten ;D
dh-paule:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 21.12.05 - 09:21:28 ---
Daher liebäugele ich mit einem separaten, privaten Weblog. Im Moment teste ich Wordpress. Macht einen guten Eindruck - kennst Du noch was besseres? So in Richtung "Wie viele User sind online", "Interne Abrufstatistiken" etc.. Mambo bzw. Joomla hat das ja alles - ist mir aber für ein Weblog etwas zu "dick".
--- Ende Zitat ---
Hallo Manfred,
vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen...
Bin auch grad am Umbau von 2 privaten WebPräsenzen (eine für den Sport, eine für die Family) und habe derzeit noch phpkit laufen. Und da ich mich mal interessehalber umgeschaut habe was das web mittlerweile hergibt bin ich hier gelandet:
http://www.opensourcecms.com/index.php
Da kannst Du alles anschauen und testen was es derzeit im web zum Thema CMS / Blog / Wiki usw. gibt. Du kannst Dir die Userseite genauso ansehen wie auch (wichtiger!) die AdminSeite.
Also ich habe Stunden dort zugebracht, und wünsche Dir schon jetzt viel Spaaaaaaaß ;D
Grüße aus Jena, Andre
Manfred Dillmann:
Hallo Andre,
danke für den Tipp - ich kannte opensourcesmd.com schon, darauf wird direkt auf der Startseite von wordpress.de hingewiesen. Ist aber auch wirklich genial, da man sich (wie Du auch schreibst) zu jedem Paket den Anwender- und Admin-Seite anschauen kann.
Ich habe mich zwischenzeitlich für WordPress entschieden und mein Weblog ist auch schon unter http://manfred-dillmann.de am Start. Ich verwende das Default-Template und muss jetzt nur noch auf die 2.0 Final updaten. Kannst ja bei Interesse mal vorbeischauen.
Gruß
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln