Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tipps und Tricks
Homepage: Lotus Notes Links
-Michael-:
--- Zitat ---
--- Zitat von: koehlerbv link=board=5;threadid=14405;start=0#84824 PS: Und jetzt ist Deine Seite schneller in der Reaktion als AtNotes ;D
[/quote ---
Jo :-)
conpresso sei dank. Das ist nämlich das zugrunde liegende CMS.
conpresso ist Shareware und Open Source, für nicht-kommerzielle Seiten frei verwendbar. Aber selbst für kommerziellen Nutzen meines Erachtens sehr günstig.
Michael
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Conpresso ist bestimmt fix. Gemeint habe ich aber das Wesen vor dem Bildschirm, das Conpresso gesagt hat, es soll jetzt mal fix was ändern. DU bist fix ;)
Ciao,
Bernhard
-Michael-:
danke Bernhard :-)
Wenn sonst noch wer Links hat die erwähnenswert sind, bitte immer her damit :-)
Was ich noch entdeckt habe: http://www.nsftools.com/tools/lsbook.htm
Werde ich auch noch ergänzen.
Michael
MartinG:
Hallo Michael,
wie komplex ist den Compresso zum Einrichten? Möchte in mittelfristiger Zukunft auch eine Webseite mit CMS System an Start bringen. Ich hab mir mal Typo3 angeschaut - aber das war irgendwie nicht so ganz easy. Bin allerdings auch nur dummer Admin mit recht bescheidenen Programmier Kenntnissen...
Was für Anforderungen brauche ich denn beim Provider? Vielen Dank schon mal für die Infos...
Gruss
Martin
-Michael-:
--- Zitat von: MartinG am 06.03.04 - 22:54:28 ---Bin allerdings auch nur dummer Admin mit recht bescheidenen Programmier Kenntnissen...
--- Ende Zitat ---
Hallo Martin,
ich unterstelle mal, Du kennst Dich 10mal mehr aus als ich :-)
Conpresso (http://www.conpresso.de) ist sehr einfach zu integrieren. Du brauchst einen Webspace, der MySQL und PHP unterstützt.
Man muss nur das Prinzip begreifen.
Prinzipiell schnippelt man eine bestehende HTML-Datei auseinander. Denn diese enthält ja i.d.R. im ersten Teil die Layout-Infos, dann kommen die Navigatoren, dann irgendwann der eigentliche Inhalt (also wo die Artikel erscheinen sollen).
Da nimmt man dann einen Texteditor und splittet das HTML:
- Global Header (erscheint auf jeder Seite, enthält i.d.R. Navi, etc.)
- Lokal Header (erscheint jeweils bei den Artikeln)
- eigentlicher Inhalt (wird von Conpresso erzeugt, lässt man also weg)
- Local Footer (erscheint unterhalb den Artikel-Kategorien)
- Global Footer (ist der Abschluss der HTML-Datei)
Schau Dir mal unter conpresso.de, da unter Downloads, das Admin-Handbuch an. Da ist alles beschrieben. Wenn Du noch Fragen hast: Melde Dich :-)
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln