Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Mehrere Anhänge in Dokument verarbeiten

(1/4) > >>

tomtom62:
Nachdem ich meine ersten grösseren Schritte in Notes unternommen haben, steigen mal wieder die Anforderungen:  ;)

Gegeben ist eine Datenbank, in der Dokumente stehen, die zum grössten Teil mehr als einen Anhang haben. Diese Datenbank soll nicht verändert werden. Sie wird aber in dieser Form weitergepflegt.

Problem: Es sollen daraus, am Besten per Agent, in einer anderen Datenbank Dokumente erzeugt werden, die jeweils die gleichen Felder beinhalten, aber nur einen Anhang haben. Das heisst: Das Quelldokument hat fünf Anhänge, dann sollen in der Zieldatenbank fünf Dokumente mit je einem Anhang erzeugt werden.

Wie würdet Ihr das angehen ?: Meine Idee ist, in der Zieldatenbank einen Agenten zu schreiben, der periodisch die Quelldatenbank überprüft und die Dokumente erzeugt.

Ist das sinnvoll ?. Gäbe es bessere Ansätze dazu ?

Danke

Thomas

TMC:

--- Zitat von: tomtom62 am 05.03.04 - 18:25:36 ---Meine Idee ist, in der Zieldatenbank einen Agenten zu schreiben, der periodisch die Quelldatenbank überprüft und die Dokumente erzeugt.

--- Ende Zitat ---

Den Agent so aufzurufen ist mit Sicherheit sinnvoll und eine Möglichkeit  ;)

Ich würde mir aber vielmehr erstmal Gedanken machen wie Du aus den RTFs, die wohl bis zu 5 Anhänge beinhalten, jeweils ein Dokument mit Anhang erzeugst  :)

Und dies ist meines Erachtens alles andere als trivial.
Wären die Attachments jeweils in einem RTF, so könnte man ja die Items kopieren.

Aber so fällt mir nur auf die schnelle ein, die Attachments auf die Platte zu lösen und dann jeweils in einem neuen Dok einzeln anhängen.

Es mag vielleicht noch bessere Lösungen geben, hatte zum Glück solch eine Problemstellung noch nicht.

Matthias

tomtom62:

--- Zitat von: TMC am 05.03.04 - 18:37:27 ---
--- Zitat von: tomtom62 am 05.03.04 - 18:25:36 ---Meine Idee ist, in der Zieldatenbank einen Agenten zu schreiben, der periodisch die Quelldatenbank überprüft und die Dokumente erzeugt.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Da hast Du leider nicht so unrecht, das habe ich nicht bedacht. Wie wäre es, wenn ich das gesamte RTF kopieren würde und dann im Zieldokument die nicht benötigten Anhänge entferne ? Geht das überhaupt ?

TMC:

--- Zitat von: tomtom62 am 05.03.04 - 18:51:19 ---Wie wäre es, wenn ich das gesamte RTF kopieren würde und dann im Zieldokument die nicht benötigten Anhänge entferne ? Geht das überhaupt ?
--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß leider auch nicht sauber. Ich habe da schon mal mit den zu Attachments zugehörigen Dokumenten-Feldern experimentiert und es dann aufgegeben  :P

Matthias

Semeaphoros:
Könnte gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln