Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Mehrere Anhänge in Dokument verarbeiten
TMC:
--- Zitat von: Semeaphoros am 05.03.04 - 18:57:01 ---Könnte gehen.
--- Ende Zitat ---
Wäre nett Jens, wenn Du uns noch sagst wie :D
tomtom62:
Wie ist der folgende Ansatz ?
Mittels EmbeddedObjects Zugriff auf die Anhänge bekommen und dann mittels EmbeddedObject.remove jeweils die nicht benötigten entfernen ?
koehlerbv:
Wenn Du die Möglichkeit hast, die Attachments zu lösen und dann jeweils neu anzuhängen, wäre das die sauberste Lösung.
Wenn nicht, geht Dein Ansatz mit EmbeddedObject.remove auch. Hinterlässt aber white spaces etc ...
Sag mal an ...
Bernhard
Semeaphoros:
Matthias, der Konjunktiv war ganz bewusst gesetzt. Hängt davon ab, wie sauber eine Kopie eines Dokumentes mit Attachements funktioniert. Wenn das sauber geht - im UI klappt es ja, bei Respond with History (Notes-Stil in N6) funktionierts auch und dann wie tomtom62 sagt, mit Remove entfernen.
Beide Varianten, das mit dem Lösen und Reatach wie auch das Kopieren und anschliessende partielle Entfernen macht mir ein merkwürdiges Gefühl, aber bei der Aufgabenstellung kommt man wohl um irgend so eine Konstellation nicht herum. Das mit dem Lösen und Reatach löst ein Problem noch nicht: wenn ich es richtig verstehe, muss das Dokument sowieso kopiert werden, da der Inhalt grundsätzlich gleich, aber auf einen Anhang beschränkt sein soll (eine Art Normalisierung ......). Wenn das mit dem Kopieren klappt, ist das auch gleich mit abgehakt.
Sag mal an Matthias, was für Probleme Du denn bekommen hast?
tomtom62:
Anhänge lösen liesse sich machen, bedeutet aber wohl, das auf einer eigenen Maschine machen zu müssen, auf dem Server würde der Admin mich wohl erschiessen ???. Zumindest würde ich es tun ;)
Ich werde mal die Remove Variante probieren. Die "white spaces" werden hoffentlich nicht das grosse Problem werden, es geht eher um die Anhänge. Text ist da wenig bis überhaupt keiner drin..
Ich gehe das nächste Woche mal an, werde dann berichten -)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln