Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Entfernungen bestimmen

<< < (7/13) > >>

Onkel Domino:
Das hast du gestern Nachmittag und heute "mal eben" geschrieben???

Großen Respekt! Auch die Tabelle mit den Koordinaten ist Gold wert (http://www.themamundi.de/aws/tabel/tbmain.htm), danke für den Link.

Ähem, darf ich Deine Funktion ggfs benutzen wenn ich das umsetzen soll/muss? Würde das natürlich dementsprechend auskommentieren ;-)

eknori (retired):
klar kannst du die verwenden. Ich warte jetzt noch auf Glombi, der mir erklärt, wie man eine Umkreissuche realisiert. Bin nicht der große Mathematiker, daher habe ich mit diesem Kreisgedönse so meine Probleme. Ich habe die Tabellen mal in eine Textdatei zusammenkopiert. Allerdings muss da noch a bisserl rumformatiert werden, damit man das in eine Notes DB importieren kann. Werde mich morgen mal hinsetzen und das umsetzen.

Ulrich

Onkel Domino:
Schick mir doch die Textdateien, dann mach ich da mal ne schöne Excel-Tabelle draus.

Ich habe nämlich noch irgendwo eine Tabelle mit allen Postleitzahlen und den zugehörigen Orten. Die könnte man da einbauen und somit auch anhand der PLZ die Entfernung bestimmen!

Brauchen sich ja nicht zwei Leute die Arbeit machen ;-)

eknori (retired):
habe ich meinem letzten posting angehängt. Pass auf beim Import ( feste Breite funktionoiert nicht, da die Spalten verschoben sind )

ach, nur so, schicken ? , gerne, aber wohin. Du hast in deinem Profil keine MailAddi ( zumindest keine persönliche ) :)

Onkel Domino:
Habe die Datei schon runtergeladen, danke.

In Deiner Funktion hast Du Dir die Mühe gemacht die Koordinaten auseinaderzuklamüsern...

If Len (MMSS) = 4 Then   phi1_rad = (DEG + (Left$(MMSS,2)......

Ich bin gerade dabei die Sachen zu formatieren und habe vor die Sekunden grundsätzlich weg zu lassen (die Genauigkeit können wir uns glaub ich schenken) und die Himmelsrichtug rauszuschneinden. Bsp: aus "10E1924" wird dann "1019", damit ist es leichter zu rechnen bzw. zu programmieren.

Möchtest Du trotzdem eine Kopie mit den vollständigen Angaben (sprich: Sek. wenn vorhanden und Richtungsangabe)? Dann brauchst Du die Funktion nicht ändern.

Noch ist alles dran :)=

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln