Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Import Vorlage (.col)
Semeaphoros:
Martin:
Nein, auch mit WKx-Dateien lässt sich ein Import automatisieren, aber die Fremdapplikation hat das nicht hergegeben, sprich, man hätte noch eine weitere Dritt- oder fast besser Viertapplikation hernehmen müssen, um die ASCII-Datei in eine WKx zu konvertieren und dann zu importieren. Wie Bernhard eben gesagt hat, die .COL sind praktisch, weil man dabei auf den Import schon Einfluss nehmen kann. Wenn es dann komplizierter wird, wird man dann auf LS umsteigen und die Sache selber einlesen und wandeln - so wie ich das ja am Schluss auch gemacht hatte (damit war dann auch die .COL Datei obsolet, aber für den Prototyp war sie sehr nützlich, weil rasch zusammengebaut)
MartinG:
Super - Danke für die Infos, irgendwie bin ich auf dem Schlauch gestanden. Eigentlich ist die Sache aber klar - bei meiner Methode müssen die Ursprungsdaten ja schon in einer festgelegten Form vorliegen. Bei COL Dateien ist man ja da nicht bzw. kaum gebunden...
Gruss
Martin
Semeaphoros:
Das ist genauso. DotCol bietet eine einfache Methode der Programmierung. In meinem Fall ist dann noch dazu gekommen, dass alles andere eine zusätzliche Konversion erfordert hätte, aber das ist natürlich situativ zu beurteilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln