Autor Thema: Nach Client Update geht Aktualisieren Fkt. nicht mehr ?  (Gelesen 1679 mal)

Offline gim

• Frischling
  • *
  • immer schön lächeln und ruhe bewahren
Hallo zusammen,

wieder einmal stehe ich vor einem, mir unloesbaren, Problem.
Wir werden Mitte 2004 mit einer anderen Firma eine neue Kooperation bilden und in diesem Zusammenhang ergab sich bei Notes folgendes.
Wir haben aktuell die 5.01 Version der Notes Clients installiert. Die Version die später unternehmensweit eingesetzt werden soll ist die 5.06 des Clients.
Nach Einrichtung einer Testumgebung und Umstellung einiger Clients auf die neuere Version ist es nicht mehr möglich den "Aktualisierungsbutton" zu klicken.
Ebenso liest man eine Mail, diese wird als gelesen markiert und nach "Aktualisierung" wird die Mail wieder auf "ungelesen" zurückgesetzt.

Vielleicht hatte ja jemand von Euch schon einmal das gleiche Problem oder kennt einen Loesungsweg dafuer.

Vielen Dank fuer Eure Postings.

Gruß,
GIM

Offline EL_listo

• Frischling
  • *
  • KDMOGP---Kleine Dinge machen oft große Probleme
Re:Nach Client Update geht Aktualisieren Fkt. nicht mehr ?
« Antwort #1 am: 03.03.04 - 15:42:36 »
Hi,

also ich verstehe nicht warum Ihr demnächst 5.06 einsetzen möchtet (Englisch oder Deutsch)
Hast du ein Update auf die Vorhandene Version gemacht oder eine neue
Installation? Wie sieht es mit ´einer höheren Version 5.011 oder 5.012 aus schon probiert?
Server 5.011
Server 7.0.2 FP2
Server Lei 7.0.2
Sametime 7.5.1

Offline gim

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 04.03.04 - 08:37:11 »
Hi,

also ich verstehe nicht warum Ihr demnächst 5.06 einsetzen möchtet (Englisch oder Deutsch)
Hast du ein Update auf die Vorhandene Version gemacht oder eine neue
Installation? Wie sieht es mit ´einer höheren Version 5.011 oder 5.012 aus schon probiert?

Wir hatten nur einen Vertrag, der uns drei Jahre mit neuen Versionen versorgt hat und die Version 5.06 ist die letzte Version die beide Firmen einsetzen dürfen.
Der oben beschriebene Fehler ist bei einer Installation aufgetreten, die über eine 5.01 installiert wurde. Die Versionen sind beide Deutsch.

Gruß,
GIM

Offline EL_listo

• Frischling
  • *
  • KDMOGP---Kleine Dinge machen oft große Probleme
« Antwort #3 am: 04.03.04 - 11:51:05 »
Hi,

aslo wir sind direkt von 4.6 auf 5.011 gegangen , deshalb kenne ich die bugs der Vorversionen nicht. Was ich aber machen würde ist, einen Rechner nehmen wo noch kein Notes vorhanden ist/war , diese 5.06 installieren und nur mit einer vorhandenen
ID versuchen und wenn das geht , die originalen steuerdateien mit dem des Users überschreiben.  Also neue Installation und ich habe eine ID. Und wenn das geht
die Notes.ini, Desktop.dsk und names.nsf der alten gültigen Installation in die neue
kopieren und somit die neu angelegten überschreiben.
Gruss Eddi

Server 5.011
Server 7.0.2 FP2
Server Lei 7.0.2
Sametime 7.5.1

Offline gim

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 04.03.04 - 13:23:26 »
Hi,

aslo wir sind direkt von 4.6 auf 5.011 gegangen , deshalb kenne ich die bugs der Vorversionen nicht. Was ich aber machen würde ist, einen Rechner nehmen wo noch kein Notes vorhanden ist/war , diese 5.06 installieren und nur mit einer vorhandenen
ID versuchen und wenn das geht , die originalen steuerdateien mit dem des Users überschreiben.  Also neue Installation und ich habe eine ID. Und wenn das geht
die Notes.ini, Desktop.dsk und names.nsf der alten gültigen Installation in die neue
kopieren und somit die neu angelegten überschreiben.
Gruss Eddi

Haben wir auch schon gemacht.
Das lustige, bzw. was im Endeffekt nicht lustig ist, ist dass dieser Bug nicht bei allen Usern auftritt sondern nur bei ca. 20 %. Allerdings brauche ich natürlich dennoch für 100 % funktionierende Mailfiles.
Naja, bis Ende April habe ich noch Zeit und wenn alles nicht hilft installiere ich einfach wieder die 5.01 Clients bei den betroffenen Usern. Ich weiß zwar nicht genau welche Bugs zwischen 5.01 und 5.06 bereinigt wurden, aber die 5.01 läuft bei uns eigendlich recht sauber.

Für weitere Infos bin ich jederzeit gerne offen und dankbar.

Gruß und Danke,

GIM

MOD

• Gast
« Antwort #5 am: 04.03.04 - 16:00:58 »
Hi GIM,

wenn bei euch die Version 5.0.1 doch so stabil läuft nutzt diese doch.
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:
Alle Versionen vor 5.0.9a sind alle nur wenig bzw. nicht zu gebrauchen (je nach den Anforderungen).

;D MOD

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz