Autor Thema: Serverseitiger Abruf von News im madicon RSS Reader 1.1 will nicht...  (Gelesen 3662 mal)

BANXX

• Gast
HI Leute, Hallo Manfred,

ich habe auf meinem Server nun die Datenbank erneut von Grund auf neu eingespielt, aber ich kriege den serverseitigen Abruf der Nachrichten nicht hin.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
- Datenbank eingespielt
- ACL gesetzt
- Datenbank signiert (mit Server.ID)
- Lizenz aktiviert
- Feeds eingetragen
- Agent für Nachrichtenabruf aktiviert
- Warten....

Auch nach 2 Stunden wurden keine Nachrichten abgerufen, der Befehl TELL AMGR SCHED an der Serverkonsole zeigt keinen Agenten aus dieser Datenbank an. In der DB selbst sind mit dem Designer auch keine Agenten sichtbar - ich denke das liegt aber an der veschlossenen Gestaltung, oder ? Wenn ich den Agenten übrigens zur lokalen Ausführung einstelle klappt der Abruf von Nachrichten einwandfrei.

Die Server.ID ist im Serverdokument der jeweiligen Server auch zur Ausführung aller Arten von Agenten berechtigt, leider krieg eich auch im Notes Protokoll trotz LOG_AGENTMANAGER=1 keinen Hinweis, was mit dem Agenten passiert. Er zeigt sich nicht mal.... :-(

Ich bin nun mit mein Latein am Ende. Wer hat noch ne Idee ??!

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
Hallo Bastian,

wie ich vom Andreas (fritandr) erfahren habe, hat er auch dieses Problem.

Ich muss das genauer prüfen. Danke für den Hinweis.

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
Hallo Bastian,

ich hatte die gleichen Versuche mit der Download-DB gemacht. Bei mir lief das in meiner "normalen" Notes-Umgebung einwandfrei...

Dann habe ich einen neuen 6.5er Domino-Server (also aus Sicht der DB eine wirklich "fremde" Notes-Umgebung) aufgesetzt und siehe da, genau der gleiche Effekt wie bei Dir.

Im Source konnte ich nichts entdecken und habe dann zum Schluss einfach noch mal die DB mit dem versteckten Design NEU erstellt - jetzt funktioniert es auch auf meinem Test-Server. Ich habe keine Ahnung, was genau die Ursache war. Offensichtlich hat Notes sich irgendwie (hidden design?) "verschluckt"...

Obgleich ich nichts dafür kann, möchte ich mich doch für diese Fehlfunktion entschuldigen.

Ab sofort gibt es die Version 1.1.1 auf meiner Website.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand kurz schreibt, ob es jetzt mit der Agentenausführung auf dem Domino-Server funktioniert. Danke!

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

madicon easyMail

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Hallo Manfred,

ich habe eben die Version 1.1.1 auf meinen Server gepackt und den Agent aktiviert. Ein voller Erfolg. Jetzt klappt's wieder mit dem Nachbarn, äh Agent  ;D

Zitat
Obgleich ich nichts dafür kann, möchte ich mich doch für diese Fehlfunktion entschuldigen.

Ich denke, daß viele hier im Forum solche Fehlfunktionen nachvollziehen können. Dann macht man's halt nochmal und plötzlich funktionierts.
Allerdings werden sich viele diese Arbeit nicht noch morgens früh um 02:00 Uhr antun.
Ich bin wieder einmal mehr von Deinem Service begeistert  ;D ;D ;D

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung!

>>Ein voller Erfolg. Jetzt klappt's wieder mit dem Nachbarn, äh Agent <<

Dann kann ich ja heute ggf. etwas früher ins Bett... ;)

>>Dann macht man's halt nochmal und plötzlich funktionierts.<<

Hätte ich gleich machen sollen. Hätte mir gut über 2,5 h gesparrt.

>>Allerdings werden sich viele diese Arbeit nicht noch morgens früh um 02:00 Uhr antun.
Ich bin wieder einmal mehr von Deinem Service begeistert<<

Danke! Dafür gibts aber auch eine ganz einfache Erklärung, die bestimmt alle hier im Forum anwesenden Sebstständigen "unterschreiben" könnten:

Wenn ich als "Einzelkämpfer" einen schlechten Service abliefere sind die Kunden weg und ich bald auf dem Sozialamt... ;)

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Danke! Dafür gibts aber auch eine ganz einfache Erklärung, die bestimmt alle hier im Forum anwesenden Sebstständigen "unterschreiben" könnten:

Wenn ich als "Einzelkämpfer" einen schlechten Service abliefere sind die Kunden weg und ich bald auf dem Sozialamt... ;)

Hallo Manfred,

das ist mir schon bewußt. Bin zwar nicht selbständig, habe aber trotzdem viel mit Kunden zu tun. Im Prinzip ist es da genau so, wie bei Dir. Ist der Ruf erst ruiniert, ...

Ich habe aber trotzdem nicht von Dir erwartet, daß ich heute morgen schon eine Lösung vorfinde.

Viele Grüße
Andreas

P.S.: Die Idee mit den unterschiedlichen Fetch-Intervallen für einzelne Feeds ist ein weiteres, nettes Feature, das den Reader in seiner Funktionalität abrundet.
Andreas Fritz

BANXX

• Gast
Hi Manfred,

auch bei mir klappts nun einwandfrei !

DANKE ! :-)

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
Hallo Bastian!

>>auch bei mir klappts nun einwandfrei !<<

Prima! Freut mich umso mehr, da Du ja ein zahlender Kunde bist... :)

Gruss
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Hallo Manfred;

hab gerade ein Upate gemacht. Einwandfrei ...

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz