Hallo Leute
ich bin Serveradmin für einen Kunden der 28 Notes-Server auf der ganzen Welt verteilt betreibt. Unser Team beschränkt sich ausschliesslich auf Admin-Tatigkeiten, von Design verstehen wir wenig bis gar nix. Wir kriegen somit vom Designteam des Kunden fixfertige Templates, welche wir dann auf die Server spielen, mit einer spez. ID signieren und danach die entsprechenden DB's refreshen.
Diese DBs (produktiv, selbsverständlich) haben Agenten am laufen, welche verständlicherweise beim refresh design deaktiviert werden (Timestamp im TPL neuer als in der DB)
Nun mein Problem: Ich reaktiviere diese Agenten nach dem Refresh mit der korrekten ID, dabei wird ein neuer Timestamp gesetzt. Wenn ich nun aber das DB-Design nochmals refreshe, sind die Agents trotz neuerem Timestamp wieder deaktiviert. Das passiert auch beim nächtlichen Designrefresh, welcher auf dem Server läuft (Timestamps unterscheiden sich somit um ein paar stunden).
Ich habe schon verschiedenes versucht, das einzige was zuverlässig funktioniert ist ein "Prohibit Design refresh or replace to modify" was aber für mich keine Lösung ist, da beim nächsten TPL-Upgrade dieses Flag zuerst entfernt und danach neu gesetzt werden müsste.
Wisst Ihr hier evtl eine Lösung?
Noch einige Infos zur Umgebung:
Alle 28 Win2k Server mit R 5.0.12 Server
Alle User Clients R 5.0.10
DBs haben auch alle R5 Design
Danke schon zum Voraus, weitere Fragen beantwort ich Euch auch gerne :-)
Cheers JR