Autor Thema: Zeitüberschreitung  (Gelesen 1450 mal)

Offline tevion112

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Probleme sind da um sie zu lösen
Zeitüberschreitung
« am: 02.03.04 - 11:55:27 »
Hallo Forum,

habe folgendes Problem:

Ich kann von allen Clients aus keine Anhänge und eingefügte Texte, die größer als 100 kB sind verschicken. Als Fehlermeldung gibt der Server zurück, Zeitüberschreitung der Anforderung Operation wurde gestoppt.

Zur Info über das Netz

Es handelt sich um einen 5.09a Server auf einer Dual Proz IBM Maschiene mit Raid OS Win 2000 SP3 + Updates

Clients sind 6.01 CF1 auf P III 500 und größer mit min. 256 MB Ram OS Win 2000 SP3 ca. 30 Stück

Die Clients hängen an einem 3Com Switch und gehen per Fibre in den Serverraum. Der Backupserver steht nicht im Serverraum und hat somit die gleiche Strecke wie die Clients über die Fibre.

Am Netz kann es nicht liegen, da die Replizierung zwischen dem Produktiv Server und einem Backup Server (gleiche Konfig) tadellos funktioniert und voller Durchsatz bei FTP ebenfalls vorhanden ist.

Das Phänomen tritt auch mit 5.09a Clients auf. Somit ist sind die 6er Clients als Übeltäter auch ausgeschlossen.


Wer kann einem verzweifelten Admin weiterhelfen????


Grüße Andreas

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Zeitüberschreitung
« Antwort #1 am: 02.03.04 - 12:00:52 »
Als erstes kontrollierst Du mal das:

Timeout
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline tevion112

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Probleme sind da um sie zu lösen
Re:Zeitüberschreitung
« Antwort #2 am: 02.03.04 - 13:17:59 »
Das war es leider nicht....

Gruß Andreas

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Zeitüberschreitung
« Antwort #3 am: 02.03.04 - 13:39:15 »
Hast Du die Fehlermeldung auf beiden Seiten, sprich der Client zeigt sie an, und beim Server steht sie im Log? Oder ist sie nur auf einer Seite?


Und: Hast Du die Timeout-Einstellungen auch auf dem Server überprüft?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline tevion112

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Probleme sind da um sie zu lösen
Re:Zeitüberschreitung
« Antwort #4 am: 02.03.04 - 13:45:20 »
Ich habe die Fehlermeldung nur auf dem Client. Auf dem Server wird nichts gelogt.

Timeout einstellung steht auf 120 Server und Client auf 60.

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Zeitüberschreitung
« Antwort #5 am: 02.03.04 - 13:53:13 »
Da wird es wohl schwierig, mir fällt im Moment nichts mehr dazu ein und die Knowledge-Base hat auf den ersten Blick auch nichts geliefert ....
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline tevion112

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Probleme sind da um sie zu lösen
Re:Zeitüberschreitung
« Antwort #6 am: 02.03.04 - 14:27:39 »
Trotzdem Danke

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz