Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Flexible Workflowdatenbank gesucht

(1/3) > >>

Micha:
Hallo,

ich suche auf Basis Notes 6 ein Workflowtool.
Bedingungen:
1. Keine Orga DB vorhanden
2. Neue Workflows müssen vom Anwender erstellbar sein
3. Anwender pflegt seine Vorgesetzten und Sekreteriate selbst
4. Formulare müssen als Objekte einfügbar sein
5. Personen müssen Rollen in Organisationenen erhalten können (Matrix)
Falls jemand ein Tool kennt das dies in etwa erledigt wäre es nett mir das mitzuteilen.
Vielen Dank,

Micha

MartinG:
Von Intraware gibt es ein Tool OctoFlow... - ich habe mir das vor knapp zwei Jahren mal angeschaut und wenn ich das noch richtig im Kopf habe kann es so ziemlich alles was Du willst und noch einiges mehr...

Ist allerdings ein ziemliches komplexes Teil und nicht gerade günstig...

Gruss
Martin

koehlerbv:
Hallo, Micha,

sorry, aber das ganze klingt noch etwas nebulös, und manche Deiner Bedingungen beissen sich regelrecht.
Frage vorweg: Was darf das denn kosten ? Was seid Ihr bereit, hier an customizing zu bezahlen (vorausgesetzt, jemand hätte da was in der Schublade - was bei mir der Fall wäre ...).

Was ich bei Deiner Anfrage kritisch sehe:

--- Zitat ---Neue Workflows müssen vom Anwender erstellbar sein
--- Ende Zitat ---
Jeder macht, was er will ?

--- Zitat ---Anwender pflegt seine Vorgesetzten und Sekreteriate selbst
--- Ende Zitat ---
Wie oben - und was soll bei konkurrierenden Einstellungen erfolgen ?

--- Zitat ---Formulare müssen als Objekte einfügbar sein
--- Ende Zitat ---
Das hat aber mit dem Aspekt "Workflow" nichts zu tun - das müsste der Kernel der Applikation erledigen.

--- Zitat ---Personen müssen Rollen in Organisationenen erhalten können (Matrix)
--- Ende Zitat ---
Okay, das sollte in einer Workflow-Applikation sowieso immanent sein.
Grosse Frage:

--- Zitat ---WARUM ?
--- Ende Zitat ---
Jeder macht, was er will (siehe die Punkte oben) ?

Sag' mal an, und dann schauen wir mal, ob Dir geholfen werden kann.

Ciao,
Bernhard

HJE:
Hallo,

von der GEDYS IntraWare GmbH gibt es sogar zwei Lösungen für dieses Thema.

Die Workflowengine OCTOFlow oder auch das GEDYS Process Studio. Das GPS zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass hier der Anwender die einzelnen Prozesse und auch die hierzu notwendigen Formulare eigenständig editieren kann.

Wenn Sie weitere Infos hierzu benötigen, senden Sie mir bitte ein kurzes Mail an hjeilers@intraware.de

mit freundlichen Grüßen
Hans Jürgen Eilers

eknori:

--- Zitat ---dass hier der Anwender die einzelnen Prozesse und auch die hierzu notwendigen Formulare eigenständig editieren kann
--- Ende Zitat ---

ihr lasst das aber doch nicht soooooo offen, daß der ANWENDER komplett vordefinierte WF nach seinen Vorstellungen bis zur Unkenntlichkeit ändern kann, oder ?
Irgendwo habt ihr doch sicherlich auch eine Grenze, inwieweit der ANWENDER da was ändern kann; und diese Abweichungen sind dann Teil des Workflows, der irgendwo fest definiert wurde.
Wenn ich also eine bestimmtes Formular für einen reiseantrag verwenden muß, und das Formular einen bestimmten Weg gehen muss, dann kann es doch nicht sein, daß letztendlich die Speisekarte der Kantine zwar in der Fibu zwecks Abrechnung landet, aber bei der Putzfrau.

Ulrich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln