Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Problem mit der Anzeige eines Worddokuments

<< < (4/5) > >>

Axel:

--- Zitat von: madmetzger am 01.03.04 - 20:13:29 ---Farbtiefe müsste eigentlich sogar höher als 16bit eingestellt sein, muss ich aber noch einmal überprüfen.

--- Ende Zitat ---

Hi,

wie Semeaphoros schon geschrieben hat, könnte nämlich genau das das Problem sein. Diri hat es weiter oben schon angedeutet, es gibt ein Problem unter XP mit der Darstellung der Icons von Dateianhängen bei einer Farbtiefe von mehr als 16 bit.

Axel

Driri:
Genau das Problem mit der Farbtiefe meinte ich ja.

Hier einer der Threads zu dem Thema :

http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=13265;start=0

MadMetzger:
Habe die Farbtiefe mal auf 16bit umgestellt, das hatte keinen Effekt. Interessant ist, dass nicht alle Grafiken verschwinden... Das Dokument, das verschickt werden soll, besteht aus einer wmf-Datei und einer jpg-Datei, die eingefügt werden. Zusätzlich steht noch etwas Text dort drin. Bei Betrachtung am Client sieht man dann den Text und die wmf-Datei aber nicht die jpg-Datei... Zusätzlich ist der Text im Vergleich zum Original verschoben. Das Original besteht aus einer Seite im Notes sind es zwei Seiten, eine mit dem Bild, die zweite mit dem Text... Oder kommt Notes nicht mit der Lage der Bilder zurecht, dass das eine Bild das andere verdeckt?

pd:
Bitte nicht schlagen, aber kann es auch an der erstellenden Word-Version liegen? Vielleicht mal testhalber als Word 6.0 oder so speichern, vielleicht bringt das was.

Gruß, Patrick

MadMetzger:
Die Überlegung habe ich auch schon mal getroffen, habe ich aber wieder verworfen, da das schon mit zwei verschiedenen Versionen aufgetreten ist. Sollte ich vielleicht doch noch einmal überprüfen...

Aber ich denke mal Notes kommt schlicht nicht komplett mit Word zu Recht...

Nur von der Logik, bin ein wenig durcheinander von dem Gerede dessen, wo dieses Problem auftritt. Wenn ich das Dok als Anhang verschicke, der über den Punkt "starten" richtig angezeigt wird, dann sollte es doch richtig ankommen oder? Alles andere würde meiner Meinung nach jeglicher Logik entbehren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln