Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

*.dat Anhang im eMail

<< < (2/3) > >>

general_issimo:
frage an die checker:
Im LN-Adressbuch kann man angeben, welches mailsystem der jeweilige user verwendet. standardmässig wird hier "lotus notes" eingetragen.
könnte das damit zusammenhängen? wie kann man den standard abändern?

deepsee3:
Was verstehst du unter standard   ???

general_issimo:

--- Zitat ---Was verstehst du unter standard   ???

--- Ende Zitat ---

wenn ich einen neuen eintrag im adressbuch anlege (und eine e-mail-adresse angebe), geht notes standardmässig davon aus, dass der eingetragene auch lotus notes als mailsystem verwendet.
(schaltfläche unter e-mail-adress-feld).
kann das zu konflikten mit dateianhängen führen?

deepsee3:
Achso ...

Ich hätte das eher Vorgabewert genannt  ;)
Nein, denke ich nicht. Bei uns funktioniert das tadellos , halt bis auf dem MS quatsch und der auch nur wenn ein Konzernmitglied aus seinem Office Produkt direkt die Daten über einen Exchangeserver versendet. Der Eintrag im NAB besagt ja eigentlich nur mit welchem system der jeweilige user arbeitet. Die Einstellungen wie er das system nutzen möchte ( Rich Text , HTML ) ist da viel naheliegender.

Zur Frage wie den Standard abändern . Das kommt drauf an mit welchem system Du arbeitest. Du hast ja eine Auswahl . Je nach Auswahl muß Du dann natürlich auch die Arbeitsumgebung des jeweiligen Benutzers einrichten bzw. dein Notes System aufbauen. Bislang haben wir nur Notes alleine bzw. forwarding über SMTP zum Amerikanischen Exchange Server betrieben. Wie das mit anderen Systemen aussieht kann ich Dir leider nicht beantworten , da ich sowas noch nicht eingerichtet habe.

Man kann halt nicht alles wissen  :-[

CU

general_issimo:
mir stellt sich die frage, wozu notes wissen will, mit welchem system der empfänger arbeitet. werden da beim e-mail-verkehr irgendwelche daten anders dargestellt, ggf. auch das mit den anhängen anders gehandhabt oder schickt ln nur sein bildchen mit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln