Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
*.dat Anhang im eMail
deepsee3:
Bei einem eMail versand aus outlook wird automatisch das empfangene eMail als *.dat Anhang an das Mail angehängt wenn es von Notes empfangen wird. Hat jemand ne Idee wie man diesen Müll in Notes abschaltet ?
Danke im vorraus ...
CU
manuel:
Ich habe das auch schon ein paar mal beobachtet. Aber es tritt bei mir nur selten auf. :-/
Keine Ahnung an was das liegt.
general_issimo:
Beim Versand einer E-Mail erhält der Empfänger zusätzlich einen Dateianhang mit dem Namen Winmail.dat. Dieser Anhang wurde vom Absender nicht eingefügt.
Dieser Fehler entsteht durch das Rich Text Format (RTF) von Outlook. Das dabei verwendete TNEF kann vom Empfänger nicht interpretiert werden. Lass dir deine Mails am besten nurnoch im Textformat schicken.
deepsee3:
Also , das liegt am Outlook , wenn die Exchange Leute Ihre eMails aus Aufgabenlisten oder Terminkalender versenden. Bloß wie stell ich den m... bein LN Server ab ?
Wahrscheinlich wieder so ein Billi IBM gefecht ;D
Man kann ja damit leben, aber die DAU`s rufen dauert an und jammern das sie die Anhänge nicht aufbekommen , daher würd ich das gerne abstellen.
AUTCH ... ;D da hab ich den general übersehen. :o
Tja , wenn ich das mal könnte ... die wollen auf die RichText Funktionen nicht verzichten , hab ich schon versucht. Gibt es eventuell ne andere Lösung ?
general_issimo:
bis jetzt noch nicht. lass es mich wissen. ich kann dein prob mit den daus nachempfinden. und wenn man dann selbst nicht schlauer ist .... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln