Autor Thema: mein agent funzt nicht  (Gelesen 1288 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
mein agent funzt nicht
« am: 25.02.04 - 09:45:55 »
halli hallo,

ich habe in meiner hotline datenbank u.a. 2 agents drin.

dieser agent soll dem it responsible jeden morgen eine email schicken, die ihn erinnert, dass er einen call hat UND die das ganze in ein feld eintraegt, um eine history zu haben, und zwar nur dann, wenn der status noch nicht erledigt ist und das datum aelter als heute war:

SELECT @IsAvailable(reminder1) & reminder1 < @Today & prio = "High" & status != "Done";

@MailSend(mail_resp_IT;"hotline@sanyo-energy.com";"";"high priority hotline call is overdue!";"";"Good Morning!!!" + @NewLine + @NewLine + "this is to remind you that you have an overdue hotline call pending with high priority !" + @NewLine + @NewLine + "please click on this link to open the hotline document" + @NewLine + @NewLine;[IncludeDoclink]);

_send_resp_IT := "mail to " + resp_IT + " has been sent"  + " on " + @Text(@Now) + @NewLine;
FIELD reminder1 := reminder1;

@SetField ("reminder1"; @Now);
FIELD send_resp_IT := send_resp_IT + _send_resp_IT;

dieser agent funzt einwandfrei !!!

dieser agent soll dem it responsible jede woche eine email schicken, die ihn erinnert, dass er einen call hat UND die das ganze in ein feld eintraegt, um eine history zu haben, und zwar nur dann, wenn der status noch nicht erledigt ist und das datum 3 tage aelter als heute war:

SELECT @IsAvailable(reminder1) & reminder1 < @Adjust (@Today;0;0; -7;0;0;0) & prio = "Low" & status != "Done";

@MailSend(mail_resp_IT;"hotline@sanyo-energy.com";"";"low priority hotline call is overdue!";"";"Good Morning!!!" + @NewLine + @NewLine + "this is to remind you that you have an overdue hotline call pending with low priority !" + @NewLine + @NewLine + "please click on this link to open the hotline document" + @NewLine + @NewLine;[IncludeDoclink]);

_send_resp_IT := "mail to " + resp_IT + " has been sent"  + " on " + @Text(@Now) + @NewLine;
FIELD reminder1 := reminder1;

@SetField ("reminder1"; @Now);
FIELD send_resp_IT := send_resp_IT + _send_resp_IT;

dieser agent funzt leider nicht.

koennt ihr bei gelegenheit bitte mal drueberschauen, was ich da falsch hab? der läuft einfach überhaupt nicht, und ich kann nicht rauskriegen, warum.

vielen lieben dank und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline rento

• Frischling
  • *
  • Sehe nur lieb aus
Re:mein agent funzt nicht
« Antwort #1 am: 25.02.04 - 09:58:09 »
hallo

warum @Adjust (@Today;0;0; -7;0;0;0) ich denke nur 3 Tage zurück

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 25.02.04 - 09:59:20 »
hallo,

sorry, ich mach da jetzt wirklich schon wochenlang rum !!!

aber ich glaube, ich hab den fehler grad gefunden. der ordnung halber:

ich hatte bei der auswahl der dokumente "new and modified" drin, anstatt "all documents in database".

jetzt hab ich ihn nochmal manuell angestossen, und er schein zu laufen. sehe ich ja dann in einer woche, ob er auch manuell läuft.

gruss,
daniela

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #3 am: 25.02.04 - 10:00:19 »
hallo

warum @Adjust (@Today;0;0; -7;0;0;0) ich denke nur 3 Tage zurück

ja, war blöd. ein agent soll alle doks ansprechen, die älter als 3 tage sind (medium) und der andere 7 tage (low). hab ich scheins was verwechselt.  ::) :-[

danke trotzdem.

daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz