Autor Thema: Was mach ich bloss falsch? Web-Login Maske?!!  (Gelesen 2941 mal)

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Was mach ich bloss falsch? Web-Login Maske?!!
« am: 24.02.04 - 19:53:53 »
Hallo,

Mir gefiel die Standard Web-Login Maske nicht so recht und bei meinen Recherchen bin ich auf ein Tool gestoßen was in der Sandbox zu finden ist.  (http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/e1895c3e42ac5917852569e3004c8457?OpenDocument)

Mein Problem ist nun das die Bilder in der Login-Seite nicht angezeigt werden. Es erscheinen immer nur so rote Kreuze.. (siehe Screenshot)
Ich hab das genau so gemacht wie in der Hilfe beschrieben.

Hab ihr ne Tipp für mich woran das liegen könnte?? Was könnte ich noch falsch gemacht haben??
« Letzte Änderung: 24.02.04 - 21:37:03 von Tino »

Glombi

• Gast
Re:Was mach ich bloss falsch? Web-Login Maske?!!
« Antwort #1 am: 24.02.04 - 20:25:42 »
Wie wird denn so ein Bildchen referenziert?

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 24.02.04 - 20:50:55 »
Hoffentlich versteh ich dich nicht falsch...

Das ist ne ganz normale Maske. Die Bilder sind unter den Ressourcen abgelegt. Von dort hab ich die Bilder dann in die Maske eingefügt. (Erstellen/Bildressourcen)

Die Bilder sind im *gif und im *.jpg Format.

Ich hoffe du kannst mit meinen Angaben was anfangen und hast ne Tipp für mich wo der Fehler liegen könnte..

Danke!!
« Letzte Änderung: 24.02.04 - 21:43:48 von Tino »

Offline animate

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
« Antwort #3 am: 24.02.04 - 21:09:16 »
klick doch mal rechts auf die Stelle, wo ein Bild sein sollte und lass dir die Eigenschaften anzeigen. Poste mal, was da steht
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 24.02.04 - 21:42:56 »
ok, hier ist es....(siehe Anhang)

« Letzte Änderung: 27.02.04 - 12:27:21 von Tino »

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #5 am: 24.02.04 - 21:54:59 »
Puh, sieht gut aus. Keine Ahnung, was da schief läuft.

deine Image Resource heißt wahrscheinlich White.jpg, oder?

ist sie etvl versteckt vor Webbrowsern?

wird was angezeigt, wenn du die URL von dem Bild im Browser eintippst?
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 24.02.04 - 22:19:43 »
ja, richtig White.jpg heißt die Image Ressource. Nee, verborgen vor Webbrowsern ist es leider auch nicht.  

Wenn ich das Bild in eine andere Maske einer anderen Datenbank plaziere dann und diese dann im Webbrowser aufrufe dann wird mir das Bild auch angezeigt. Muss mich natürlich vorher einloggen.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass das irgendwie damit zusammenhängt weil ich mich noch nicht angemeldet habe. Sobald ich angemeldet bin, werden mir auch Bilder in den Datenbanken angezeigt.

Kann das sein? Ich hab den Anonymous aber auch auf die Datenbank wo sich die  Login - Maske befindet Lese rechte gegeben.

Oder gibt es noch irgendwas im Serverdokument wo ich was einstellen kann dies bezüglich?

Offline animate

• Freund des Hauses!
    • LA2
« Antwort #7 am: 25.02.04 - 07:48:47 »

Ich hab irgendwie das Gefühl dass das irgendwie damit zusammenhängt weil ich mich noch nicht angemeldet habe. Sobald ich angemeldet bin, werden mir auch Bilder in den Datenbanken angezeigt.

Kann das sein? Ich hab den Anonymous aber auch auf die Datenbank wo sich die  Login - Maske befindet Lese rechte gegeben.

Ich bin kein Spezilist in diesen Sachen, aber das kann schon durchaus sein.
Hast du schonmal probiert, die Bilder nicht aus den ImageResources einzufügen, sondern ausm Filesystem? Was passiert dann?
Thomas

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #8 am: 25.02.04 - 09:36:49 »
So ich nun die Bilder noch mal in den Ordner Icons auf dem Domino gepackt und von dort aus in meine Maske eingefügt. Aber auch das hat nicht funktioniert.  Leider!  

Ja, also ich weiß nun wirklich nicht mehr was man noch machen kann.  Aber das muss doch irgendwie gehen, sonst hätten die doch in die Sandbox nicht so Login-Formular zur Verfügung gestellt.

Ich geh nun noch mal die Einstellungen im Serverdokument durch, vielleicht finde ich da ja noch was.

Vielen Dank trotzdem!!!

Offline yes2002

• Aktives Mitglied
Rechte Problem?
« Antwort #9 am: 25.02.04 - 13:27:50 »
Hi,

handelt es sich vielleicht um ein Rechte-Problem - wie sind die Rechte für anonymous auf die DB eingerichtet?

Gruß

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #10 am: 25.02.04 - 13:56:14 »
Also die Rechte sind für Anonymous und Default auf Leser gesetzt. Ich hab den auch schon mehr gegeben aber daran liegt das auch nicht.

Ich hab auch mal folgendes ausprobiert. In der domcfg.nsf befindet sich ja die Standard Login Maske. Ich hab mal versuch dort einfach ne Bild einzufügen aber auch dort wird mir das Bild im Web nicht angezeigt.

Also das Problem liegt wohl nicht bei dem Tool / Datenbank aus der Sandbox sondern wohl eher bei ne Einstellung auf meinen Domino, vermute ich...?!?!?!?!  

Noch ne Idee??

Offline Tino

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 26.02.04 - 12:37:30 »
Ich habs gefunden....

Im Serverdokument war unter den Ports / Internet-Ports Anonymous auf "No" gesetzt. Wenn ich das auf "Yes" setze klappt es....

Vielen Dank an alle!!

Ciao TiNo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz