Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Cert.ID
Micha-BRLN:
Ich mein natürlich auch die IT der Zentrale verfährt entsprechend... Leider hat der Kollege vor Ort sich nicht an die Absprach eghalten, Im Zuge einer zentralen Umstellung mitzumachen, sondern war ein Einzelkämpfer, der sich nicht an die Richtlinien gehalten hat.
Gruß Micha
Glombi:
Wann wurde die Migration von Exchange nach Notes gemacht?
Wieviele User und Server gibt es?
Verwenden die User Verschlüsselung bei Mails?
Werden Codierungsschlüssel verwendet?
Sag mal an, dann kann man entscheiden, was der richtige Weg wäre.
Das Passwort kann man mittels Brute Force evtl. knacken, das kann aber Jahre dauern.
Andreas
Micha-BRLN:
Wann die Migration war kann ich nicht genau sagen, mein Kollege ist noch vor Ort. Es kann aber nicht sehr lange her sein - ich denke max. zwei Monate.
Es gibt einen Mailserver mit knapp 80 Usern. Notes-Verschlüsselung wird - soweit ich weiss - nicht verwendet, wir verwenden per Vorgabe PGP.
Die User wussten nicht mal wirklich, daß sie Notes verwenden, der lokale Admin hatte den Zugriff über Outlook eingerichtet...
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruss Micha
Semeaphoros:
Na, dann ist ja wohl nicht wirklich eine Situation entstanden, die Probleme verursachen könnte. Trotzdem sollte man da mit einer sorgfältigen Planung in Anlehnung an die Vorschläge von Andreas eine geordnete Infrastruktur herstellen. Alles andere schreit später nach echten Problemen. Eigentlich ein Glück für Euch, dass dies so passiert ist.
Micha-BRLN:
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den Hash-Wert für das PW im ID-File finde?
Gruß Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln