Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Cert.ID
koehlerbv:
Micha, vergiss diesen Weg - es lohnt den Aufwand nicht. Die Jungs und Mädels von Iris haben auf diesem Gebiet wirklich ganze Arbeit geleistet ...
Bernhard
PS: Eventuell (!) könnte man einem kommerziellen Brute Force-Programm - genügend Rechenleistung bei Euch vorausgesetzt - eine Chance geben. Wie gesagt - eventuell, ich habe da auch noch nichts von brauchbaren Sachen gehört - sowas wäre ja fix rum in der Szene ;-)
Semeaphoros:
Was willst Du mit dem Haschisch-Wert? Der nützt Dir einen alten Hut. Das ist eine one-way Verschlüsselung, damit ist aus dem Resultat heraus kein Rückschluss auf den Ausgangswert möglich.
Micha-BRLN:
Ich sehe schon, ich werde wohl um eine neue Domäne nicht herumkommen...
Was ich noch nicht verstanden habe - wie war der Vorschlag von Semeaphoros gemeint:
"...Da gehört so rasch wie möglich ein Spezialist auf Platz, der möglichst rasch entweder eine Rezertifizierung mit neuer Cert-ID versucht oder aber die IDs allesamt neu ausstellt und verteilt...."?
Gruß Micha
Glombi:
Warum verwendet Ihr nich die Cert-ID Eures Unternehmens und erstellt damit eine OU-ID für die Niederlassung?
Damit kannst Du dann den Server und die User zulassen.
Das ist der übliche Weg - außer es sprechen rechtliche Gründe dagegen.
Ich würde dann noch empfehlen, für den Server und die User jeweils eine weitere OU-ID anzulegen.
Andreas
koehlerbv:
Andreas, ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass es nur eine einzige Certifier ID gibt - nix mit OUs ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln