Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
unzustellbare Mails
MOD:
@hjh 13
Wie sind deine Einstellungen unter >Konfiguration<, >Router/SMTP<, >Advanced<, >Controls< und dort Hold undeliverable mail?
;D MOD
hjh13:
Hi,
schau mal rein, ich habe die gen. Einstellungen seit der Installation nicht geändert. Ich hoffe, das ist die richtige Seite, da ich alle Einstellungen nur in Deutsch habe.
MOD:
--- Zitat von: hjh13 am 20.02.04 - 11:38:09 ---Kann man in Domino einstellen, dass solche Mails, deren DNS vom Mailrelay nicht gefunden werden, gelöscht werden und der Absender eine Fehlermeldung erhält.
--- Ende Zitat ---
Du kannst über die o.g. Option einstellen, dass nicht zugestellte eMails innerhalb der mail.box an den Absender zurückgeschickt werden.
Du solltest jedoch vorher überprüfen, ob das von eurer Organisation / Unternehmen gewünscht wird.
;D MOD
hjh13:
Noch eine letzte Frage, da ich in dem Dokument sonst keine Einstellungen ändere:
1. Meinst du mit og. Option das Feld "unzustellbare Mails zurückstellen" "aktivieren"
2. Wie lange steht die Mail in der Mail.box, bis diese Funktion ausgeführt wird oder passiert das schon, wenn die Eventmeldung erzeugt wird.
Danke
hjh13
MOD:
Hi,
zu 1. ja
Auszug aus der Hilfe:
Holding undeliverable mail in MAIL.BOX
When Domino cannot deliver a message -- for example, when the address is typed incorrectly -- the Router returns a nondelivery failure message to the sender. You can set the Router to hold these undeliverable messages in MAIL.BOX as Held messages, which you can examine and determine what action to take. If you select to hold messages in MAIL.BOX, check the MAIL.BOX database frequently for Held messages. MAIL.BOX also contains Dead messages, which the Router was unable to deliver and for which the Router could not deliver the nondelivery failure message to the sender -- for example, when the recipient's address was typed incorrectly and when the sender's mail server was unavailable.
Hold undeliverable mail
Enabled to keep mail that Domino could not deliver in MAIL.BOX rather than generating a non-delivery report.
Disabled (default) to generate a non-delivery report when Domino cannot deliver a message.
zu 2. keine ´"exakte" Zeitangabe jedoch eine Vermutung: Sobald eine eMail nicht zugestellt werden kann und den Status hold erhält wird sie (sofort) zurück an den Absender geschickt.
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln