Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Größenbeschränkung Maildatenbank
Goofy:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Bei der Registrierung von Notesbenutzern habe ich die Möglichkeit, Größenbeschränkungen und Warnschwellwerte vorzugeben. Immer wieder werde ich von unseren Benutzern angesprochen, warum sie keine Warnmeldung bezüglich der Datenbankgröße bekommen.
Ergebnis: Sie bekommen unter Umständen keine Mails mehr, bevor der Datenbankinhalt z.T. gelöscht und die Datenbank komprimiert wurde.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Goofy
smajli:
Hallo,
"... Ergebnis: Sie bekommen unter Umständen keine Mails mehr, bevor der Datenbankinhalt z.T. gelöscht und die Datenbank komprimiert wurde."
Solange im Serverdokument unter 'Router/SMTP - Restrictons and Controls - Restrictions' nicht die Option "Obey database quotas during mail delivery" enabled ist, bekommen die user alle ihre mails zugestellt (egal was in den Quotas eingestellt ist).
Auch koennen die User mails versenden. Nur das abspeichern von mails nach dem Versand wird unterbunden oder das erstellen anderer Dokumente in der Mail database.
Gruss
Smajli
smajli:
Hallo
"... Bei der Registrierung von Notesbenutzern habe ich die Möglichkeit, Größenbeschränkungen und Warnschwellwerte vorzugeben"
Beim Ueberschreiten des Warnschwellenwerts wird "nur" ein Eintrag in der log.nsf vorgenommen. Eine Warnung an den User gibt es ueber diese Einstellung nicht. Der User erhaelt seine Meldung wenn er die Groessenbeschraenkung ueberschritten hat.
Nochmals Gruss
smajli
Goofy:
Hallo Smajli,
vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die Änderung gleich vorgenommen.
Bis dann.
Goofy
kloeti:
Der Tip hat mir auch geholfen, danke... bloss wie soll ich das Einführen. Einfach einschalten oder mich auf Diskussionen mit dem DAU einlassen? Wie habt ihr das gehandhabt?
kloeti
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln