Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Schablonen iNotes Web Access (R6.0) und (R6)

<< < (2/4) > >>

sja:
Hi @Glombi,

vielen Dank für den Tipp. Werde sofort mir ansehen. Hab noch nie über Forms5.nsf gehört.

Gruss
Sofia

Lossa:
@sja

Wenn du den Designer öffnest und dort dir, die Designelemente anzeigen lässt, dann gibt es eine Spalte "keine Aktualisierung" dort ist ein Häkchen, wenn das Designelement vor Änderungen durch ein Schablonenupdate gesperrt ist. Der Haken wird entfernt, indem die Eigenschaften des Designelementes geöffnet werden, und dort auf dem Reiter Gestalltung (vorletzter) die Option  "Durch Aktualierung..." abgewählt wird. Wichtig die Eigenschaftendialogbox aus der Übersicht der Designdokumente öffnen, Multiauswahl möglich.

@Glombi
die forms5.nsf ist eine möglichkeit, aber leider nicht immer die Lösung, aufgrund meiner Erfahrung in diesem Bereich bei verschiedenen Kunde, gerade die von V4 auf ND6 aktualisiert haben die Desginelemente der Mail-DB das Problem sind.

sja:
@lossa
danke für die Erklärung. Über Option "Durch Aktual./Ersetz. der Gestaltung nicht änderbar" weiss ich Bescheid, aber nur für Datenbank-Gestaltung. Ich verstehe nicht was meinst du unter
>  System Designelemente < ?

@Glombi
mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du Recht.
Auf dem Server srvMail/O/UO (wo die Schablone R6 beim Web-Zugriff funktioniert)habe ich in dem Verzeichnis iNotes die Forms5.nsf und Forms6.nsf (übrigens mit dem Datenbanksymbol de) entdeckt.
Auf dem Server srvMail/O (wo die Schablone R6 beim Web-Zugriff gibt Fehlermeldung) gibt es keine Forms5.nsf und Forms6.nsf in dem iNotes-Verzeichnis.
Ich werde mich mit dem Administrator des Servers srvMail/O in Verbindung setzen, um die Sache zu klären. Ich habe Verdach, dass er die Language Pack nicht ausgeführt hat. Ich nehme an, dass die Forms.nsf während der Ausführung von Language Pack erstellt werden. ?
Noch mal vielen Dank für den Tipp.

Gruessen
Sofia

Lossa:
hi,

mit System Designelementen meinte ich alles das was orginal in der Mail-Schablone drin ist, nicht das was evtl. bewusst geändert wurde.

Mir scheint bei der Installation des Servers (der ohne formsX.ntf) ist etwas schief gelaufen zu sein. Alle Server haben automatisch diese Dateien da diese für inotes benötigt werden, ohne läuft es gar nicht.
Da Languagepack, macht das ganze nur in Deutsch, daher auch die Angabe de.

sja:
Hi lossa,

jetzt bin ich völlig durch einander.
Die Schablone formsX.ntf habe ich überhaupt nicht gefunden, entweder auf dem Server srvMail/O (wo auch die FormsX.nsf gibt es nicht) noch auf dem Server srvMail/O/UO (wo die Datenbanken FormsX.nsf existieren in dem Verzeichnis iNotes).
Bist du sicher, dass die Schablone formsX.ntf überhaupt existieren?

???

Danke für deine Hilfe
Gruss
Sofia

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln