Autor Thema: Probleme mit S/MIME-Verschlüsselten eMails  (Gelesen 1064 mal)

Offline Hoshee

• Administrator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Try To Be Mensch ...
    • Syslords Solutions IT-Dienstleistungen
Probleme mit S/MIME-Verschlüsselten eMails
« am: 18.02.04 - 16:07:07 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit verschlüsselten Mails. Dummerweise verschwindet bei eingehenden Internet-Mails der Text im Body-Feld (Anhänge sind vorhanden) ???
Bei ausgehenden Mails ist alles i.O.

Problematisch sind intern seeehr viele Maschinen bis die Mail endlich im Postkorb landet und gerade hier vermute ich das Problem.

Zur Erläuterung hier einmal kurz die Konfiguration bzw. den Lauf einer eingehenden Mail:

1. Sendmail (Linux) in der DMZ routet an ...
2. VirusWall (Win2K und TrendMicro Virenscanner) routet an ...
3. Domino R6.0.3 Konfiguriert als "Fremde SMTP-Domäne" (Win2K mit TrendMicro "ScanMail for Lotus") routet an ...
4. Domino R6.0.3 Konfiguriert als "Globale Domäne" (Win2K mit Group Watchdog und TrendMicro als Scanner für Group)

Ich hoffe das irgend jemand von euch schon vor dieser Problematik stand ... und sie lösen konnte  ;D
Da die Mails ja Verschlüsselt sind ist es leider nicht möglich die einzelnen Router zu stoppen und die Mails in der mail.box zu untersuchen.
Und die Virenscanner einfach mal abschalten ist in der heutigen Zeit auf nicht sooo mal drin  ;D

Viele Grüsse ...

Hoshee
Detlef

-> Syslords Solutions
Wer dem Chef in den Hintern kriecht, muß damit rechnen, daß er ihm eines Tages zum Hals heraushängt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz