Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

schmale Spalte in Tabelle vs. lange Feldnamen

<< < (3/3)

ata:
... ich habe das bei mir mal auf verschiedenen Systemen versucht - da scheinen noch andere Gründe mitzuspielen, denn es funktioniert mal und mal nicht - also leider ist meine Aussage keine generelle Lösung  :'(

ata

Semeaphoros:
Diese Erfahrung deckt sich mit dem, was Ben Langhinrichs über Tabellen in R5 zu berichten weiss .....  :'(

TMC:
ja leider......

Meine Erfahrung:

Wenn man mit Tabellen "rumgespielt" hat (Breite ändern, neue Spalten dazu etc. etc.), dann kommen diverse Bugs hoch.

Abhilfe: Neue Tabelle erstellen, und die Felder aus der alten Tab ausschneiden und in der neuen Tab einfügen.

Aufgrund der Probleme gehe ich bei größeren Erweiterungen von Tabellen generell diesen Weg. Ich füge einfach eine neue Tab ein übernehme die Inhalte einzeln per Copy and Paste. Nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, erspart einem aber viel Ärger.

Matthias

MartinG:
Irgendwie beruhigen mich ja Eure Antworten... - als Admin mit rudimentären Entwicklergrundlagen habe ich immer an mir selber gezweifelt und als einzige brauchbare Lösung das neu anlegen von Tabellen mit reinkopieren der Felder gefunden...

Das ganze hat mich mindestens schon 5J. älter werden lassen als ich eine meiner ersten kleinen Anwendungen erstellt habe wo ich einen Anforderungszettel erstellt habe mit einer Tabelle mit 25Zeilen und alle mit Hide-When Formeln...

Gruss
Martin

Semeaphoros:
Uh, die Kombination von Tabellen und Hide-Whens ist eine explosive Kombination ......

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln