Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

schmale Spalte in Tabelle vs. lange Feldnamen

(1/3) > >>

Christian97:
Hallo,

ich habe mir eine Tabelle mit 4 Spalten angelegt. Nun möchte ich dort Felder einbauen. Mein Problem ist, daß die Mindestbreite der Spalte immer so groß ist, wie das Feld lang ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Spalte in der Breite zu begrenzen, ohne den Feldnamen kürzen zu müssen?

Vielen Dank!
Christian

Glombi:
Ja das ist etwas tricky.
Du kannst das so machen: Setze den Cursor in die Spalte und rufe das Eigenschaftsfenster für "Text" auf. Dort kannst Du auf dem 3. Tavb ("<->") die Ränder Links und Rechts definieren. Wenn Du das auf absolut stellt, funktioniert es auch mit längeren Feldnamen.

Andreas

koehlerbv:
Das geht doch simpler mit einer Tabelle, deren Spalten immer eine "Feste Breite" haben. Also: Das ist über die Tabelleneigenschaften steuerbar. Oder ich habe eben beim Ausprobieren (und jahrelang beim Designen) 'nen Geist gesehen  ;D

Ciao,
Bernhard

Semeaphoros:
Jo, mit dem R5 Designer lässt sich das über die Tabellenspaltenbreite machen. Der 4er Designer war hatrnäckig.

TMC:
Es geht allerdings nicht, wenn als linker Textrand was anderes / größeres wie der Defaultwert "0,026cm" eingestellt ist, also z.B. "0,1cm".

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln