Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Benutzer aus Gruppen im öffentl. Adressbuch auslesen -> excel

<< < (2/6) > >>

koehlerbv:
Ich muss Dich leider enttäuschen ... Schau Dir die View mal im Designer an - und vor allem in Deinem produktiven Adressbuch.
So geht es nicht - und Ansichten können prinzipiell nichts rekursiv auflösen ...

Sorry,
Bernhard

Semeaphoros:
Da @Formel keine Rekursion kennt, hast Du da wohl einen Fehlschluss, bin nicht so sicher, ob diese Ansicht schon die ganze Auflösung ist.

koehlerbv:
Auch diese Ansicht zeigt - wie mit Notes direkt (!) machbar - "nur" den eindimensionalen innerhalb eines Dokumentes, also die Beziehung zwischen (einem) Gruppennamen und seinen Mitgliedern.

Rekursion ist nur mit höheren Programmiersprachen möglich.

By the way: Das nutzt auch R6 und zeigt dort in entsprechenden Dialogen (UI !) den Bezug eines Users zu Gruppen auch rekursiv an.

Bernhard

Jörg P.:

--- Zitat von: g202e am 16.02.04 - 18:13:55 ---Wie kriege ich nun alle Mitglieder der Abtxx.ALL namentlich gegriffen?

--- Ende Zitat ---

So gehts:
-Erstell dir eine Hilfsmaske in einer DB auf dem Server
- Füge ein Namens-Feld Hinzu, in dem du den Gruppennamen auswählen kannst
- Dann noch ein Feld (Mehrfachwerte, Getrennte Werte in  neuer Zeile anzeigen) mit folgender Formel:
@Unique(@ExpandNameList(@Subset(@DbName;1) ; DeinErsterFeldname ) )
- evt. nochmal aktualisieren

Das Ergebnis sollte sich leicht nach Excel bringen lassen.
HTH

Ach ja, @ExpandNameList ist eine undokumentierte Funktion und kommt z.B. in der Ressourcen-DB zum Einsatz.

g202e:
Also, Moment mal.
Wieso ist das kein Ansatz?
Ich habe eine Ansicht, in welcher ich alle eingetragenen Benutzer aller relevanten Gruppen, (nämlich der in der Gruppe "Abtxx.ALL" enthaltenen), sehe.
Und dies ist genau das, was ich haben will! Ich sehe darin keinen Fehlschluss!
Wo ist das Problem?
@Bernhard:Warum soll ich mir die Ansicht im produktiven Adressbuch im Designer anschauen? (das darf ich natürlich gar nicht!) Meine Bastel-Ansicht basiert auf der gleichen Schablone. Die Daten in meiner Test-DB stammen aus dem produktiven Firmen-Adressbuch.
@Harvey: Wieso soll ich basteln, wenn ich alles habe, was ich brauche?
Übersehe ich jetzt etwas???
 ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln