Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
2 Masken -> eine Ansicht
muR:
Ich hoffe das Hilft Euch etwas weiter. Ich habe die Sachen hier ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Auch von anderen Quellen hab ich nur die Hinweise, das geht nicht mit Notes.
Gruß
muR
Semeaphoros:
Es geht nicht, punkt.
Steht auch so in der Designer - Hilfe
dh-paule:
Hallöle,
ich hatte ein ähnliches Problem mit Kunden und Geräten und bin an der selben Hürde gescheitert. ..
Du könntest z.B. eingebettete Ansichte nutzen um alle Ansprechpartner einer Firma zusammen mit den Firmendaten anzuzeigen....
Warum trennst Du eigentlich Firmendaten und Ansprechpartner? Leg doch nur einen Satz an in dem alles enthalten ist. Also Ansprechpartner + Adresse. Die Adressen kannst Du ja über ein Auswahlfeld definieren, so das Du bereits vorhandene Kundendaten einfach übernehmen kannst.
muR:
Ja warum trenne ich Firmenadresse von den Ansprechpartnern. Ich wollte errreichen, daß die Firmendaten nur einmal in der Datenbank vorhanden ist und dazu beliebig viele Ansprechpartner. Nur stoße ich dabei auf Probleme mit der Ansicht.
Werde aber nochmal darüber nachdenken.
Pjorn:
Hi,
mal ne ganz blöde Frage:
Könntest Du für die "Firmendaten nur einmal in der DB" ein Dokument anlegen und für die "beliebig vielen Ansprechpartner" dann jeweils Antwortdokumente zu den Dokumenten? So hatte ich das mal gelernt, dass es funktioniert (wenn es das ist, was es können muss/soll). Auf diese Weise könntest Du die Ansichten noch kategorisieren und hättest fast das gleiche Ergebnis (zwar nicht in einer Zeile, aber die Kategorien lassen sich ja zu einer Zeile komprimieren ;D).
cya
Pjorn
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln