Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
2 Masken -> eine Ansicht
muR:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich bastle an eine Adressdatenbank. Dabei habe ich die Adresse auf zwei masken verteilt. Maske A beinhaltet die Adresse der Firma mit Straße, Ort etc. Maske B beinhaltet die Kontakte in dieser Firma. Das heißt ich kann jetzt mehrere Kontakte zu einer Firma anlegen. Das funktioniert alles sehr gut. Ich möchte jetzt eine Ansicht erzeugen in der Daten aus beiden Masken dargestellt werden, aber logisch richtig in einer Zeile. Z.B. aus Maske B Name & Tel und aus Maske A Firma, Str. & Ort. Bis jetzt schaffe ich es nur, daß die Daten der beiden Masken untereinander in zwei Zeilen stehen und nicht neben einander in einer Zeile.
Hat jemand einen Ansatz wie das funktieren kann?
Danke für Euere Hilfe.
Gruß
muR :)
Glombi:
Es gilt:
1 Dokument = 1 oder mehrere Zeilen
Mehrere Dokumente in einer Zeile kann man nicht anzeigen.
Andreas
klaussal:
... man könnte höchstens in einer spalte den wert des anderen docs anzeigen mit :
@If(@IsAvailable(feldname);feldname;"sonst_was_anderes")
Semeaphoros:
.... und woher soll Notes wissen, dass Feldname nicht im aktuellen Dokument steht?
Wie Andreas schon gesagt hat, das geht nicht. DBLookup, was man dazu eigentlich bräuchte, ist in Spaltenformeln nicht zugelassen.
klaussal:
... ich würd's ja mal so probieren:
- select über beide forms
- in der gewünschten spalte @if(form = "abc" and @IsAvailable(feldname);feldname;"sonst_was_anderes")
(ob die syntax so richtig ist, hab ich jetzt nicht gechecked :P)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln