Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Alle Maildatenbanken auf dem Server bearbeiten
Don Pasquale:
--- Zitat von: Axel_Janssen am 15.02.04 - 20:54:07 ---@Andreas: eknoris Ansatz ist gut.
Wait a moment. Meine Kristallkugel sagt mir gerade, dass sich die Mailfiles möglicherweise, durch irgendwelche Zufälle in verschiedenen Verzeichnissen befinden.
Du mußt du den notesDatabase.path eben gegen ein Array testen.
Gruß Axel
--- Ende Zitat ---
Hallo Axel,
verstehe ich das richtig ? Können die Postfächer wandern ?
Ciao
Don Pasquale
eknori:
--- Zitat ---Können die Postfächer wandern
--- Ende Zitat ---
warum denn nicht ? Ich habe auch etliche Maildatenbanken in unterschiedlichen Verzeichnissen ( DirLink)
Semeaphoros:
Kommt dazu, dass Mailfiles ganz normale Datenbanken sind und sich nicht zuverlässig als Mehlpfeile identifizieren lassen. Der Weg übers Adressbuch ist also unvermeidlich. Damit bekommt man aber solche Dateien nicht in den Griff, die nur als Replik auf dem Server liegen und bei denen Mail auf einem anderen Server eingeliefert wird.
Don Pasquale:
--- Zitat von: eknori am 16.02.04 - 09:28:33 ---
--- Zitat ---Können die Postfächer wandern
--- Ende Zitat ---
warum denn nicht ? Ich habe auch etliche Maildatenbanken in unterschiedlichen Verzeichnissen ( DirLink)
--- Ende Zitat ---
Naja, es ist doch etwas anderes, ob ich Maildatenbanken an unterschiedlichen Orten speichere oder dieselbe Maildatenbank
sich heute hier und morgen dort befindet.
Nachfrage: Es ist also nicht klug den Zugriff auf eine Maildatenbank über ein Profildokument zu lösen in dem der Pfad steht ?
Ciao
Don Pasquale
Semeaphoros:
Auf EINE oder auf ALLE? Und wie häufig?
Natürlich lassen sich diese Angaben cachen, nur sollte man sie dann regelmässig mit dem Adressbuch abgleichen und einen Fallback haben, wenn man die Datei nicht mehr am ursprünglichen Ort findet. Mehlpfeile werden nun mal zwischendurch abgeschossen (gelöscht) oder von einem Köcher in einen anderen verschoben, auch wenn das nicht unbedingt speziell häufig ist. Und dann kommen ja auch mal neue User dazu, oder gibt es die bei Euch nicht? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln