Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Alle Maildatenbanken auf dem Server bearbeiten
CLI_Andreas_Schmidt:
Hi an alle,
ich arbeite gerade an einem Agenten, der auf einem Server alle Maildatenbanken nacheinander aufrufen soll.
Ich habe zwar getnextdatabase gefunden, jedoch geht es leider nur über das directory und somit auf alle Datenbanken. Ich will aber Zugriff (nur) auf die Maildatenbanken. Also...
getfirst Maildatabase......agent.....fertig
getnextMaildatabase......agent.....fertig
getnextMaildatabase......
Fertig.
Hat jemand das auch schon mal probiert ?
Gruss
Andreas
Semeaphoros:
Musst Du wohl aus dem Adressbuch auslesen, eine andere zuverlässige Methode ist mir nicht bekannt.
eknori:
das geht nur ressourcenverschwenderisch über alle DB; du kannst aber die relevanten DB mittels db.path ( oder so ) ausfiltern.
Also wenn path nicht mail, dann zu nächsten DB sonst bearbeite aktuelle DB.
animate:
--- Zitat von: CLI_Andreas_Schmidt am 15.02.04 - 16:40:55 ---
Ich habe zwar getnextdatabase gefunden, jedoch geht es leider nur über das directory und somit auf alle Datenbanken. Ich will aber Zugriff (nur) auf die Maildatenbanken. Also...
getfirst Maildatabase......agent.....fertig
getnextMaildatabase......agent.....fertig
getnextMaildatabase......
Fertig.
--- Ende Zitat ---
du kannst dir doch ne Klasse schreiben, die die NotesDBDirectory-Klasse nutzt und dir dann deine eigenen getFirst/nextMailDB-Funktionen schreiben. Dazu brauchst du dann halt ein Kriterium, woran du eine MailDB erkennst (Name ihres Mastertemplates z.B.)
CLI_Andreas_Schmidt:
Hi eknori,
wie sieht den dann der code aus ? muss ich dann wissen, wie die Datenbank heißt ? oder kann ich sagen: db.path und dann mit getfirstDatabase und getnextdatabase dieses Verzeichnis durchlaufen ? Das würde mir schon reichen. Ich habe bisher nur zugreifen können, wenn ich den Namen der Datenbank kannte.
???
Scheint gar nicht so trivial zu sein.
Gruss
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln