Autor Thema: Notes Regeln  (Gelesen 5738 mal)

Offline robert

• Aktives Mitglied
  • Wissen ist macht, ich weiß nix, macht nix !!
    • Rob's Homepage
Notes Regeln
« am: 13.02.04 - 12:33:21 »
Hi @ll,

ich bekomme gerade Attacken, ich hab eine angepasste Mailschablone bundesweit ausgerollt, jetzt kommen immer diese Meldungen auf der Konsole, wobei ich gerade mit einem User einen Test gemacht habe, die Regel funzt, es kommt trotzdem die Meldung

13.02.2004 12:11:38   Router: Der Agent für neue Mail in mail\usera ist fehlgeschlagen: Sie sind zur Durchführung dieser Operation nicht berechtigt
13.02.2004 12:11:38   Router: Nachricht 003D9C7B zugestellt an usera/dom

Desweiteren hab ich das Problem, das es bei einigen Usern funktioniert, bei einigen nicht.
Ich habe in den Serverdokumenten zu beschränkten Agenten ein */dom eingetragen, somit sollte eigentlich jeder der mit /dom zertifiziert ist auch ausführen dürfen.

Ein weiteres fenomen ist, das wenn eine Regel auf dem Client erstellt wird, die als Absender Robert enthält, funktioniert die Regel, steht als Thema test drin, geht sie nicht. ??? ??? ???

Ich krieg hier echt die Kriese, denn beim test hat alles funktioniert, jetzt ist es ausgerollt, und alle schreien!!!!! :-[

Hilfe, kann mir jemand was dazu mitteilen??????

Danke und Gruß

Robert
NT 4 SP6a
-25 Domino Server 5.03 bis 5.11
-1800 Notesclients

Driri

• Gast
Re:Notes Regeln
« Antwort #1 am: 13.02.04 - 13:09:15 »
Zur Regel :

Da steht dann aber schon "Thema enthält ...", oder ? Bei Thema sollte man nicht auf gleich prüfen, das geht nur dann gut, wenn man wirklich den kompletten String mitgibt, also evtl. bei Newslettern.

Wenn das paßt, dann probier mal folgendes aus :

Erstell die Regel wie gehabt, speichern und schließen.
Dann die Regel noch mal öffnen und die gleich Bedingung noch mal eingeben und die erste Bedingung wieder löschen.

Ich weiß nicht wieso, aber bei uns hats den Fall gegeben, daß die Bedingung dann funktioniert hat. Auffällig war, daß die erste erzeugte Bedingung etwas eingerückt in dem Feld angezeigt wurde. Evtl. nen Bug ?

Offline robert

• Aktives Mitglied
    • Rob's Homepage
« Antwort #2 am: 13.02.04 - 13:21:54 »
Hallo Driri,

hab das gerade mal getestet, tuts nicht wirklich.  :(
Aber danke für deine Info.

Gruß

Robert
NT 4 SP6a
-1800 Notesclients

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 13.02.04 - 14:40:03 »
Du hast in deiner Signatur verschiedene Serverversionen aufgelistet. Tritt das Problem unabhängig von der verwendeten Serverversion auf oder läßt sich das evtl. da eingrenzen ?

5.03 ist nicht mehr wirklich aktuell und ich meine auch, daß es da einige Bugs mit Regeln in den älteren 5er Versionen gab.

Offline robert

• Aktives Mitglied
    • Rob's Homepage
« Antwort #4 am: 13.02.04 - 15:01:12 »
Wir haben von der Version 5.0.3 bis 5.0.11 alle Versionen laufen, und es tritt bei allen Versionen auf.  ??? ???

NT 4 SP6a
-1800 Notesclients

Offline Jörg P.

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 13.02.04 - 15:39:42 »
Hi,

den Regeln ist egal, welche Rechte die User zur Ausführung von Agenten erhalten haben. Regeln haben halt nix mit Agenten zu tun.

Werf mal einen Blick ins Serverdokument -> Sicherheit -> Feld "Verwendung von Monitoren zulässig für:"
Steht dort ein * oder */deinedomaene.
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline robert

• Aktives Mitglied
    • Rob's Homepage
« Antwort #6 am: 13.02.04 - 16:24:06 »
Oh man,

ich hab es jetzt, also, die Programmierer haben noch einen Agenten "vor eingang neuer Mail" gemacht, der einfach nur ein Feld ausliest, und wenn das Feld 1 ist, dann soll ein Fähnchen angezeigt werden.

Aber jetzt kommt es, sie haben dort einen Server eingetragen, wodurch die Fehlermeldung entsteht.

Also, trau keiner Datenbank, die du nicht selber gebastelt hast ::)

Das mit den Regeln geht jetzt, bis auf den Inhalt mit dem "test", das ist das Einzige, was nicht funktioniert.

Ich danke allen, für die rege Unterstützung und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Robert
NT 4 SP6a
-1800 Notesclients

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #7 am: 13.02.04 - 16:32:05 »
Zitat
also, die Programmierer haben noch einen Agenten
zeigt mal wieder, daß man

a )öfter mal miteinander reden sollte
b) auch solche Kleinigkeiten dokumentieren und kommunizieren muß
c) das NotesLager offensichtlich immer noch in zwei Fraktionen gespalten ist, die Admins und die Programmierer; und jeder wurschtelt so für sich hin

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 13.02.04 - 16:47:13 »
Der Titel des Threads "Notes Regeln" bekommt so auf einmal eine vollkommen neue Bedeutung  ;D

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz