Hi @ll,
dieser bescheidene Notes-Kalender treibt mich nochmal in den Wahnsinn
Aber bevor ich jetzt meinen ganzen Frust rauslasse, schreibe ich lieber mal, wo das Problem liegt. Vielleicht hat ja einer von Euch die Blitzidee, die sich bei mir nicht einstellen will. Ich finde den Fehler einfach nicht, auch nicht mit hilfe der KnowledgeBase.
Mehrere Einzel-Termine wurden von der Assistentin uhrzeittechnisch verschoben, dabei hat sie die Teilnehmer der Besprechungen darüber informiert per Mail. - Beispieltermin: Termin (18.02.04 von 12:00-13:00 Uhr) wurde auf diesen Tag/Uhrzeit verschoben und Teilnehmer benachrichtigt.
Problem 1) Keiner der Teilnehmer hat den Termin angenommen/abgelehnt laut Teilnehmerstatus
Problem 2) Keiner der Teilnehmer konnte den Termin annehmen da Button fehlte
Problem 3) Angeblich hat keiner der eingeladenen diese Terminänderung bekommen (!) -> Info von einer anderen Assistentin die in der Mail-DB ihres Chefs auf die Suche ging
Ich habe schon etwas rumgesucht und kann von meiner Seite zu diesen 3 Problemen folgendes sagen:
Problem 1) kann mehrere Ursachen haben, hat ein Teilnehmer wie in Problem 2) geschildert, die Änderung nicht annehmen können und die Mail gelöscht, kann der Teilnehmerstatus nichts anzeigen.
Eine andere Möglichkeit währe, dass die Assistentin die Teilnehmer nicht informiert hat - eben keine Information zur Terminverschiebung an die Teilnehmer gesendet hat (dafür könnte Problem 3) sprechen). - Hingegen konnte diese Möglichkeit durch das Notes-Log wiederlegt werden.
Problem 2) stellt sich unverständlich dar, da bei einer erneuten Änderung des Termins und wiederholtem Versand plötzlich die Terminänderung annehmbar war - d.h. Button wurde angezeigt. - Keiner der eingeladenen Teilnehmer ist als BCC eingetragen, d.h. alle Teilnehmer müssen einen Button angezeigt bekommen.
Problem 3) wie bereits bei Problem 1) angesprochen ist es durchaus möglich, das die eingeladenen Personen ohne Wissen ihrer Assistens die nicht annehmbaren Termine gelöscht haben und desshalb ein nachforschen nach diesen Termineinladungen durch die Assistenz nicht mehr möglich ist. Wie bereits festgestellt hat die Assistentin an dem besagten 28.01.04 ab 10:35 Uhr unmengen an Terminveränderungen an die betreffenden Personen gesendet und es traten dabei keine Übertragungsfehler auf!
Tja, mein Chef will schnellstmöglich von mir den Fehler behoben haben und steht mir auf den Füßen da es sich bei der Assistentin um die Sekretärin unseres Obersten handelt. - Was soll ich tun? Mit den erklärungen allein gibt sich keiner der Beiden zufrieden, aber wo soll ich weiter nach dem Fehler suchen?
Bitte helft mir!
Viele Grüsse
mangler