Autor Thema: Fehlermeldung bei Erstellen einer Regel  (Gelesen 3032 mal)

Glombi

• Gast
Fehlermeldung bei Erstellen einer Regel
« am: 09.02.04 - 13:12:05 »
Ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich in einem Konfigurationsdokument im Tab Router/SMTP - Beschränkungen und Steuerungen - Regeln mit der Aktion "Neue Regel" eben diese erstellen möchte.

Lotus Domino Server 6.5 mit LP deutsch

Habt Ihr das auch?

Andreas

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de
Re:Fehlermeldung bei Erstellen einer Regel
« Antwort #1 am: 09.02.04 - 13:32:30 »
Hallo Andreas!

>>Lotus Domino Server 6.5 mit LP deutsch<<

Unter 6.5 Server OHNE LP und mit dem 6.51er Client in engl. keine Probleme...

Wäre ja auch ein Wunder, wenn es mit LP´s keine Probleme gäbe, richtig? ;)

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 09.02.04 - 14:16:26 »
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen: Die besagte Aktion ruft in der Script Library "Rules" die Sub "ActionNewRule" auf. Dort gibt es folgende Zeile:

Call newdoc.ReplaceItemValue("CfgDocUNID",uidoc.FieldGetText("CfgDocUNID"))   

Leider gibt es in dem Dokument kein Feld namens "CfgDocUNID".

Ergänzung: Irgendwie scheint das Feld aber sehr wichtig zu sein, denn es referenzieren diverse Elemente darauf!

Andreas
« Letzte Änderung: 09.02.04 - 14:19:57 von Glombi »

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #3 am: 09.02.04 - 14:24:56 »
Hallo Andreas!

>>Leider gibt es in dem Dokument kein Feld namens "CfgDocUNID".<<

Bleibt ja dann wohl nur noch ein Vergleich mit dem "Innenleben" einer englischen names.nsf...

Schon komisch, dass dieses Problem sonst noch niemand hatte - da die LPs grundsätzlich bislang wenig Stress machen und verstärkt verwendet werden, müsste das doch sonst noch jemand germerkt haben.

Ich glaube MartinG setzt auch deutsche LPs produktiv ein, vielleicht kann er das mal ausprobieren...

Gruss
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #4 am: 09.02.04 - 16:21:04 »
@Manfred -  100Punkte mit dem dt. LanguagePack...

@Andreas -  ich bin direkt von 5.011 auf 6.02CF2 upgedated wo ich auch bis heute noch bin und hatte nach dem Löschen einer Regel eine Fehlermeldung. Ich glaube sogar diesselbe... - Abhilfe gebracht hat dann über irgendeinen andere Weg auf die Regeln zuzugreifen und eine neue anzulegen. Leider weiss ich nicht mehr wo -  versuch mal über Konfiguration - Nachrichten - Einstellungen zu gehen...

Das ganze war irgendein Problem mit der eingebetteten Ansicht wo die Regeln sind/waren. Ich denke das es dasselbe Problem unter 6.5 ist...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 09.02.04 - 16:36:16 »
@Martin:
Beim Löschen wird auch auf dieses Feld zugegriffen, von daher müsste die gleiche Meldung kommen. Aber soweit komme ich gar nicht, da ich ja keine Regeln anlegen kann.

Einen anderen Weg als über das Konfig.-Dokument und die eingebettete Ansicht habe ich nicht gefunden. Direkt über die Ansicht kann ich nicht gehen, da IBM das abgefangen hat - aus dem Grund, damit der Wert für "CfgDocUNID" korrekt gesetzt wird.
Ich frage mich, ob das mit den Regeln, Spam-Filter etc. überhaupt mit der deutschen Version funktioniert...

Andreas

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 09.02.04 - 16:51:23 »
Doch das tut schon - zumindest unter 6.02CF2 dt. habe ich ein paar einfache Regeln drin. Ich habe soeben mal nachgeschaut und ich hatte folgende Beschreibung damals an IBM geschickt (PMR):

Wenn ich jetzt versuche eine neue Regel hinzuzufügen bekomme ich die Meldung:

EINTRAG IM INDEX NICHT GEFUNDEN und wenn ich das bestätige kommt noch die Meldung: DOKUMENT IST NOCH NICHT GESPEICHERT...

Ich habe dann aufgrund des PMR's einen Rückruf bekommen wo mir der Support-Mitarbeiter am Telefon einen anderen Weg zu den Regeln gezeigt hat wo ich dann wieder neue anlegen konnte. Das einzige wo ich mir ziemlich sicher bin das dies nicht über eine eingebettete Ansicht war...

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 20.02.04 - 09:57:34 »
Hallo Andreas,

habe heute mal wieder ein paar Regeln angelegt und eine wieder gelöscht und habe jetzt dasselbe Problem wieder. Hast Du zufällig eine Lösung gefunden? Wenn nein dann mache ich halt kurz einen PMR bei IBM auf...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #8 am: 20.02.04 - 10:00:56 »
Nein, ist noch offen. Ich könnte das zwar durch Manipulationan an der Script Library ändern, dass will ich aber nicht.
Es wäre mal interessant zu sehen, was der Unterschied zur englischen Version ist - leider habe ich momentan keine greifbar...

Wäre toll, wenn Du bei IBM einen Call aufmachst.

Andreas

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #9 am: 20.02.04 - 10:02:29 »
Call habe ich im Moment aufgemacht...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Lossa

• alphaTrain
« Antwort #10 am: 20.02.04 - 10:24:54 »
Hi,

aus irgendwelchen Gründen scheint bei dir das Feld CfgDocUNID im Konfigurationsdokument verloren gegangen sein. Warum, das ist die Frage aller Fragen?!? :-<
Aber ein Workaround wäre:
Erstelle eine Agenten der die DOK ID des Konfigurationsdokumentes in besagtes Feld einstellt, danach sollte alles wieder laufen.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Glombi

• Gast
« Antwort #11 am: 20.02.04 - 10:27:28 »
Das habe ich getan - keine Wirkung  :'(

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #12 am: 20.02.04 - 10:27:40 »
Das glaube ich eher nicht - ich hatte dieses Problem ja schon mal und der PMR Mitarbeiter von IBM hat mir dann einen anderen Weg gezeigt wie ich an die Regeln rankomme (siehe Info oben) und dann hat es problemlos funktioniert...

Gruss
Martin

PS: Bei soetwas mache ich nicht mehr lange rum - sofort ein eMail mit einem PMR an den Support. Für was habe ich denn einen Passport Vertrag...
Martin
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
« Antwort #13 am: 20.02.04 - 10:33:59 »
Ich habe im Design nachgesehen:
Das Feld "CfgDocUNID" gibt es nur in der Maske "(RulesDlg)".
Es ist NICHT in der Maske "Server\Konfigurationseinstellungen", wo es doch eigentlich hingehört !?

Aber selbst wenn ich das Feld per Agent in das Konfig.-Dokument schreibe, geht es nicht.

Andreas

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #14 am: 27.02.04 - 12:03:48 »
Hallo,

habe gerade vom IBM Softwareservice einen Anruf bekommen. Das Problem scheint wohl häufiger aufzutreten.

Es gibt an zwei die Möglichkeit Regeln zu bearbeiten:

1.  Adminclient - Konfiguration - Server - Konfigurationen - dann das Konfigurationsdokument bearbeiten und dann können dort Regeln geändert / hinzugefügt werden

2. Adminclient - Konfiguration - Nachrichten - Einstellungen - Nachrichtenaustauscheinstellungen bearbeiten...

Wenn einer der beiden Punkte nicht funktioniert dann soll man halt den anderen nehmen - das war die super Aussage der Hotline.

Habs gleich getestet und hat sogar funktioniert...

Gruss
Martin

Martin
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz