Hallo,
ich bin gerade dabei an einer Seminarteilnehmerdatenbank rumzubasteln. Kurz zum Hintergrund: es geht darum, dass einzelne Seminarteilnehmer unterschiedliche Seminare aus verschiedenen Kompetenzbereichen belegt haben. Also:
Kompetenz "Verkauf" : Seminare "VK1", "VK2", etc. (Feldname der Seminare ist Verkauf)
Kompetenz "Service": Seminare "S1", "S2", etc. (Feldname Service)
Kompetenz "Führung": Seminare "F1", "F2", etc. (Feldname Führung)
Feldname der Kompetenzen (Checkbox) ist Kompetenz.
Ich möchte nun folgende Ansicht haben:
Verkauf (Kategorie)
- VK1 (Kategorie)
Hr. Müller
Hr. Meier
- VK2
Hr. Schulze
Service
- S1 Hr. Schulze
Hr. Meier
Führung
- F1 Hr. Müller
Ich habe die Spalte, in der die einzelnen Programme gezeigt werden folgendermaßen aufgebaut:
@if(Verkauf !=""; Verkauf;
@if(Service !=""; Service;
@if(Führung !=""; Führung;"")))
So klappt auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass die Teilnehmer, die Seminare aus unterschiedlichen Kompetenzbereichen besucht haben, leider aber nur bei einem auftauchen. Bspl: Hr. Müller hat "VK1" aus dem Bereich Verkauf und "F1" aus dem Bereich Führung belegt. Bei mir taucht er aber nur unter Verkauf auf. Das Führungsseminar verschwindet im Nirwana.
Ich habe hin und her probiert, mit den absurdesten Ergebnissen (z. B., dass als Programm plötzlich sowohl unter Verkauf als auch unter Führung "VK1F1" steht.....)
Wer kann mir sagen, was ich an der Formel ändern muss, damit die Teilnehmer unter jedem Kompetenzbereich einsortiert werden, aus dem sie Seminare belegt haben?
Danke für Eure Hilfe!
Jutta