Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

FORMS.NTF unter ND6.x.x

(1/4) > >>

eknori:
Semaphoros hatte unter http://www.atnotes.de/index.php?board=3;action=display;threadid=13815 gepostet, daß die FORMS.NTF unter ND 6 nicht mehr unterstützt werden soll.

Wie mein Beitrag zeigt, funktioniert die aber noch.

Meine Frage:

Bei wem geht es nicht mehr ?? Wie ist die Konfiguration  ( Version Server/Client ) ?

Kann jeder auch einfach testen, der die Forms.ntf nicht einsetzt:

DB neu auf Server, Name: FORMS.NTF
irgendeine Maske reinkopieren
im Posteingang unter Erstellen ( Andere ) gucken, ob die Maske angezeigt wird

Tut nicht weh, fordert kaum Zeitaufwand und ist schnell wieder gelöscht, wenn es nicht funzt --> dann aber bitte Hinweis auf die verwendeten Versionen hier.

Ulrich

Semeaphoros:
Gute Idee Ulrich :)

Eben probiert, Server und Client 6.5.0 und funktioniert, unter Create-Other findet sich das Formular

Uebrigens, der offizielle Ersatz ist der Toolbar-Button "New" in der Standardeinstellung der dritte in der oberen Toolbar mit dem aufklappenden Ordner, da lassen sich diese Sachen reinziehen

Jens

eknori:
hast du evtl. noch den Link, wo gesagt wird, daß das nicht funzt ?

Semeaphoros:
Leider nein, ist eine längere Geschichte, keine einmalige, und teilweise auch Business-Partner Interna, aber ich werd mich mal ein wenig auf die Jagd machen.

Semeaphoros:
Ok, die Aussage ist nicht mit einem Copyright belegt, so kann ich sie hier wiedergeben. Das ist, was Gloria Flaherty am 12.4.02 zum Thema gesagt hat. Sie ist die Koordinatorin bei IBM-US, die Problemmeldungen der Business-Partner betreut:

--- Zitat ---It stopped shipping with R4

Reasoning is that you can create your own custom forms.  Forms.ntf is still supported in R5. It won't be supported in Notes 6.

--- Ende Zitat ---

Ich rekonstruiere wie folgt:
Das Teil stammt aus R3 (oder sogar früher?). Bis dahin wurde es auch mit dem Produkt ausgeliefert. Ab R4 wurde es nicht mehr ausgeliefert und aus der Dokumentation gestrichen. Plan war offensichtlich, es ganz zu kippen, da man ja ohne weiteres selber Formulare in der Mailschablone erstellen könnte.

Ich sehe einen Bericht aus den frühen ND6-Zeiten, wo es zwar noch funktionierte, aber eine Fehlermeldung "Form not found" ausgeworfen hat (ohne dass es effektiv Folgen gehabt hätte).

Scheint, dass man sich dazu entschlossen hat, den 5er Zustand beizubehalten (unsupported, but works)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln