Autor Thema: Ordner sind weg  (Gelesen 1096 mal)

Driri

• Gast
Ordner sind weg
« am: 05.02.04 - 09:46:55 »
Hallo,

eine unserer Vorstandssekretärinnen hat in der Mail-DB ihres Chefs Ordner angelegt (hat Editor-Zugriff auf die DB) und diese intensiv genutzt.
Nun sind plötzlich alle Ordner bis auf einen weg.

Ich habe jetzt schon zwei verschiedene Versionen der Mail-DB aus der Sicherung zurückgeholt, in keiner sind die Ordner zu finden.

Jetzt habe ich zwei Vermutungen, woran das liegen kann :

a) Wir haben einen Cluster, die Sicherung erfolgt auf Cluster2, die User arbeiten auf Cluster1. Evtl. wurden die Ordner nicht mit auf Cluster2 repliziert.

b) Die Benutzerin hat die Ordner als persönliche Ordner angelegt und hat sich irgendetwas lokal zerschossen.

Habt ihr noch andere Ideen oder könnt mir Tips geben, was ich prüfen könnte ?

Vor allem würde mich interessieren, warum evtl. Ordner nicht mitrepliziert werden (wenn meine Vermutung a) zutrifft).

Danke schon mal
Driri

Offline Errormaker

• Aktives Mitglied
Re:Ordner sind weg
« Antwort #1 am: 05.02.04 - 10:33:11 »
Hallo,
bei uns sind jede Menge Ordner raus geflogen, als ich die Schablonen gewechselt habe. Leider waren im Designer die Flags bei "Durch Aktualisieren/Ersetzen der Gestaltung nicht änderbar" nicht gesetzt. Könnte es an einem Schablonenwechsel gelegen haben?
Gruß
Markus
R5 5.0.11 Server
5.0.12 client vers.
NT 4.0

Driri

• Gast
Re:Ordner sind weg
« Antwort #2 am: 05.02.04 - 12:00:29 »
Hi,

danke für die Antwort. Leider haben wir in letzter Zeit keine Schablonenwechsel durchgeführt und eigentlich müßten die Ordner auch den Flag zum Schutz vor Update gehabt haben (haben wir vor nicht allzu langer Zeit mal per Agent gesetzt).

Wir haben noch ein wenig getestet, konnten aber kein Szenario nachstellen, bei dem die Ordner nicht mit auf Cluster2 repliziert werden. Also wenn ich nicht was übersehen habe, fällt Vermutung a) wohl flach.

Vermutung b) scheint auch nicht zu ziehen, denn standardmäßig werden Ordner scheinbar als "Gemeinsam" erzeugt. Da die Userin auch den Falg in der ACL zum Erzeugen gemeinsamer Ordner hat, müßten die dann auch auf dem Server gespeichert werden.

So langsam weiß ich echt nicht mehr, was da passiert sein kann  ???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz