Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Probleme mit kyrillischer Schrift in einer Email
Semeaphoros:
Nur so ein Schuss ins Blaue zum eigentlichen Problem (da wir ja die Beschreibung noch nicht haben). Ist in den User-Preferences die Anzeige von Unicode aktiviert? Ist wohl eine der häufigsten Fehlerquellen beim Anzeigen nicht-lateinischer Schriften.
NotesYes:
So liebe Leud,
habe die Sache bisschen anders geregelt. Ich habe die Bilderdatei auf einen Webserver plaziert. Hoffe ihr könntet nun problemlos zugreifen.
http://www.geocities.com/notesyes/kyrillisch.jpg
Driri:
Ich will dich nicht zur Verzweiflung treiben, aber ich kann das JPG nicht öffnen ???
NotesYes:
Nene, so weit bin ich noch nicht - obwohl wenn es so weitergeht, könnte es irgendwann dazu kommen :-)
Bitte nicht einfach auf diesen Link klicken, sondern ihn kopieren und in ein neues Browser-Fenster einfügen und Enter drücken.
Bei mir hat es geklappt.
Semeaphoros:
Kein Problem, das jpeg zu öffnen, auch ohne Kopierumweg.
Merkwürdige Geschichte, sieht so aus, wie wenn der Zeichensatz der verwendeten Schriftart nicht richtig ist. Funktioniert das Ganze in anderen Anwendungen (Office, möglichst auch noch irgendwas non-MS wie WordPro ........)?
Kommt das Ganze via Internet oder Notes-Notes? Wenn über Internet, wäre zu untersuchen, ob das korrekt gesendet wurde (weiss aber grad nicht auswendig, wie man an die Info rankommt)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln