Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Server-Crach nach Zugriff auf Mail-File
MartinG:
KB hat nur was von 6.01...
http://eknori.dyndns.org/knowledge/lotuskb.nsf/b48a95f9b4a7a68185256c8d0072e04c/e9e9948771b353b385256cd70068dc4f?OpenDocument
Kommt vermutlich aus der Routerecke... - Ihr seit aber beim Update schon nach dem Redbook vorgegangen...
Gruss
Martin
ctacken:
Hallo Martin,
wir haben die Kollegen in Frankreich eine Anleitung geschrieben, die sich am Redbook orientiert.
Da ich nicht vor Ort bin, muss ich davon ausgehen, dass der Admin vor Ort sich an das Schriftstück gehalten hat.
Wir haben gestern abend noch nen Call bei IBM aufgemacht.... Der Supporter hat sich dann mit Frankreich direkt in Verbindugn gesetzt.
Kann jetzt leider keinen Frankreich erreichen....
Ich hoffe, ich kann euch am Montag dann einen Status geben.
Gruss & ein schönes Wochenende
Christoph
ctacken:
:-[ Hallo,
wie es momentan aussieht haben die Admins vor Ort den Virenscanner nach der Notes-Migration nicht auf die neueste Version upgedatet (wie von IBM und TrendMicro empfohlen!)
Werden versuchen das Update des Vrienscanners durchzuführen und dann schaun mer mal......
Dilletanten olé!!!!
Gruss
Christoph
MartinG:
.....da bewahrheitet sich mal wieder meine jahrelange Erfahrung das man auf einen Applikationsserver am besten keine Fremdprodukte draufsetzt. Sondern in diesem Fall immer vor dem Dominoserver scannt.
Gruss
Martin
ctacken:
Hallo,
die Installation des Virenscanners hat den gewünschten Erfolg gebracht! Der Server läuft wieder Stabil.
Vielen Dank für Eure Tipps....
@Martin:
bei diesem Server handelt es sich um einen reinen Mail-Server. Wir haben, eine Unternehmesrichtlinie, dass auf jedem Mail-Server gescannt wird. Funktioniert in 20 Ländern.
Problem war scheinbar hier, dass die Anleitung nicht richtig gelesen und befolgt wurde! ;D
Gruss
Christoph
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln