Autor Thema: Eigensinniger Textumbruch in Spalten  (Gelesen 1484 mal)

Offline Thomses

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
    • trimco
Eigensinniger Textumbruch in Spalten
« am: 30.01.04 - 11:57:15 »
Hallo Leute!

Ich möchte euch mal bei einem eigenartigen Problem um Rat fragen.   :)

Und zwar hat ein Kunde zwei verschiedenen Arbeitsumgebungen (R4.66 und R6) und eine Datenbank mit u.a. einer Maske in der mehrere Textfelder in einem "Sammelfeld" (Mehrfachwertefeld) zusammengefaßt werden.
Und genau dieses Sammelfeld wird in der letzten Spalte einer Ansicht angezeigt. Da es sich ja um Werte verschiedener Felder handelt, sollen die untereinander stehen, sprich also jeder Eintrag bzw. jedes Element dieses Mehrfachwertefeldes kommt in eine neue Zeile. (Spalteneigenschaft "Trennzeichen bei Mehrfachwerten" = "Neue Zeile"; Ansichtseigenschaft "Letze Spalte auf Fenstergröße erweitert")

Wenn ich das ganze unter R4.66 oder R5 anschaue, werden alle Elemente dieses Mehrfachwerte-Feldes in der Spalte korrekt und vollständig angezeigt und bei Bedarf am Ende der Spalte umgebrochen so dass in der nächsten Zeile der Rest des Listenelements steht.
Das Problem ist jetzt, wenn ich das ganze unter R6 anschaue, wird maximal das letzte(!!!) Element dieses Feldes umgebrochen. Die anderen Elemente werden am Spaltenende abgeschnitten, wenn die Einträge zu lang sind.  

Ich habe mal im R5-Forum nachgeschaut, da gabs Hinweise auf zu lange Worte bzw. Zeichenketten. Leider läßt sich Notes auch nicht beeindrucken, wenn ich alles mit kürzeren Worten schreibe.  >:(

F1, F1 ... Hilfe, Hilfe ... Kann mir jemand helfen?  ???

Gruß Thomas

Offline Monster

• Frischling
  • *
Re:Eigensinniger Textumbruch in Spalten
« Antwort #1 am: 30.01.04 - 13:44:29 »
also bei mir geht es auch unter R6.

;)

Gruss
Monster

Offline Thomses

• Frischling
  • *
    • trimco
« Antwort #2 am: 30.01.04 - 14:37:03 »
Dieses Monster hats noch nicht richtig erfaßt ( hi andy ;D )

Ich füge mal ein Bild bei, damit man es nochmal richtig sieht.

Offline Thomses

• Frischling
  • *
    • trimco
« Antwort #3 am: 02.02.04 - 17:52:31 »
Na so ein Sche...! Ups, hätte doch beinah was Schlimmes gesagt. :o

Dieses kleine fiese Problem hat mich echt das ganze Wochenende genervt, aber ich habs gefunden.  ::)
Es liegt an den verwendeten Umlauten in dem Mehrfachwertefeld. Die dürfen da nicht drin sein, sonst erfolgt kein Zeilenumbruch in den Ansichtsspalten unter R6.

Dumme Sache! Aber jetzt wissen wir es ja.  :D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz