Autor Thema: Felder nach dem Backend-Zugriff aktualisieren  (Gelesen 1035 mal)

Offline Agent Smith

• Frischling
  • *
  • Jetzt kannst du auch Kung Fu!
Felder nach dem Backend-Zugriff aktualisieren
« am: 29.01.04 - 16:37:13 »
Hallo!
Folgendes Problem: Ich greife von einer Java-Anwendung über Back-End auf Notes DB zu und schreibe einen String rein. Danach will ich den String in einem geöfneten Dokument anzeigen (eine Schaltfläche). Aber das klappt nicht. Wenn ich den Dokument schliesse, und dann (über Ansicht) wieder öffne, dann ist alles OK, aber wie kann ich den Dokument aktualisieren ohe zu schliessen?
Danke!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Felder nach dem Backend-Zugriff aktualisieren
« Antwort #1 am: 29.01.04 - 19:02:22 »
Gibst Du mal ein bisschen mehr Hintergrund preis ?
Java und Frontend ist ja nun nicht gerade das glücklichste Paar, und wir ahnen bisher nicht einmal, ob das ganze im Browser oder im Client abläuft oder ob Du schon JavaScript für's FrontEnd entdeckt hast oder ... Die Orakel hatten heute eben mal wieder Ausgang ...

Bernhard

Offline Agent Smith

• Frischling
  • *
  • Jetzt kannst du auch Kung Fu!
Re:Felder nach dem Backend-Zugriff aktualisieren
« Antwort #2 am: 29.01.04 - 20:58:15 »
Hallo!
Also: im Lotus Notes bin ich Anfänger, ich habe es vor 3 Monaten zum ersten Mal gesehen.
Das Ganze laüft im Client. Der Wunsch ist das die ganze Sache mit Formeln programiert wird, da es dann schneller laüft (ob es stimmt?).
Eigentlich ist das eine CTI (Computer Telefonie Integration). Die Java-Anwendung war bereits da, nur für relationale DB ausgerichtet, ich muss die in Lotus Notes integrieren. Deshalb ist da von einem Dokument (Maske?) die Rede, die einfach bei neu eingegangenem Anruf aktualisiert?? wird und die DB Abfrage am Servr durchführt.
Ich denke aber, falls es nicht anderes geht, würde JavaScript auch gehen...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz