Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Performanceproblem W2k03 - Domino 6.03
banco74:
habe eben HT abgeschalten. Die Kiste rennt jetzt wieder wie ne Eins. Die Frage ist nur wie lange. Wenn Sie 4-5 Tage durchhält ist mein Problem hoffentlich gelöst und ich kann wieder ruhiger schlafen.
Was mir aufgefallen ist, im Serverdokument werden immer noch 4 CPUs angezeigt. Muss ich das von Hand noch irgendwo ändern oder rafft der Server das von alleine irgendwann?
MartinG:
...das Serverdokument wird nicht in Echtzeit aktualisiert. Entscheidend ist Deine Windows Umgebung und wenn Du dort den Taskmanager aufmachst dann sollten dort nur zwei CPU's sichtbar sein und keine vier.
Hat Win2k3 einen neuen Kerneltreiber selber installiert oder hast Du da nachgeholfen?
Gruss
Martin
banco74:
Windows hat die Änderung an sich alleine gemacht. Hyper Threading habe ich einfach im Bios abgeschalten und das war's.
Muss jetzt wirklich warten wie es sich entwickelt. Werde ich ja spätestens Montag sehen. Irgendwie hasse ich die Warterei *g
Halte dich aber auf dem Laufenden.
banco74:
Hallo,
das Abschalten von Hyper Threading hat rein gar nichts gebracht. Der Server wurde schon wieder merklich langsamer. Bis in 2-3 Tagen steht er wieder komplett.
Bin jetzt am Überlegen, ob ich ein update auf Domino 6.5 machen soll. Andererseits habe ich noch einen zweiten Dominoserver mit W2k3 und Domino 6.03 in der DMZ der ohne Probleme läuft. Der Server in der DMZ hat zwar bedeutend weniger zu tun aber trotzdem sollte man einen Performanceverlust merken wenn das gleiche Problem bestünde.
Falls also noch irgendwer eine Idee hat, wie ich das Problem in den Griff bekomme wäre ich wirklich dankbar. Ist einfach keine Sache, wenn man den Mailserver einmal die Woche durchbooten muss.
MartinG:
Was für eine Speichernutzung hast Du im Moment? Dein Server in der DMZ ist vermutlich keine Mehrprozessormaschine?
Gruss
Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln