Autor Thema: User löschung  (Gelesen 1256 mal)

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
User löschung
« am: 28.01.04 - 13:30:20 »
Hallo,

Habe ein riesiges Problem:

Habe heute einen User löschen müssen, und habe dies auch getan .. jedoch den falschen User ;-)

Jetzt wurde eine "Löschung angefordert" .. dies scheint zu dauern, jedoch kommt der user nach-wie-vor in sein Postfach .. ich  nehme an solange der User vollständig gelöscht ist.

Mein Problem ist folgendes: Habe den Ratschlag bekommen den User zu "reaktiviern" nachdem der Status "gelöscht" erscheint .. ist der User dann samt der vollständigen Datenbank reaktiviert, oder nur das Id-File??

Wenn ihr tips für mich habt, was ich tun kann .. wär ich euch sehr dankbar .. ich bin ein Noob, und irgendwelche Bücher hab ich zur Zeit nicht zur Verfügung, .. hab im Internet auch nichts nützliches gefunden ..

Der User hat nämlich auch ein zweites Postfach, doch an das mailt keiner mehr .. ist es möglich eine Weiterleitung einzurichten?

Wenn, dann wie? ..

Thanx im Vorraus,

Mr. Shit-Maker
« Letzte Änderung: 28.01.04 - 13:37:55 von Kocky »

MOD

• Gast
Re:User löschung
« Antwort #1 am: 28.01.04 - 14:10:16 »
Hi Kocvky,

hast du nur den User gelöscht oder auch das Mailfile?
Nur der User -> dann den User neu anlegen und auf das bestehende Mailfile verweisen.
User und Mailfile -> Datenrücksicherung

Wie kann ich das vermeiden?
Bei uns werden die User vor der Löschung für einen gewissen Zeitraum in die Gruppe ausgeschiedene Mitarbeiter (Negativgruppe)gelegt.

;D MOD

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #2 am: 28.01.04 - 14:23:39 »
Hallo Kocky.
WIE hast Du die Person gelöscht?
Wenn es über die Administrationsanforderung läuft, wird das Mehlfile nicht automatisch gelöscht (zumindest bei 6, 5 kenn ich nicht). Da müsstest Du dies erst bestätigen - also nicht tun!
Ist die Person schon aus dem NAB draußen, dann neu anlegen und wie MOD es beschrieben hat, auf das Mehlfile verweisen. Allerdings könnte es Probleme mit dem Schlüssel geben..... Wäre besser, von der Sicherung das NAB zurückzuspielen.
Weiterhin kommt es drauf an, wie weit der AdminP schon gelaufen ist (schau in der Admin-Hilfe nach, was der AdminP beim Löschen alles treibt) und es müssten evtl. Einträge nachgezogen werden (ACL, Gruppen,...).
Wenn Du nicht über den AdminP gegangen bist, folge den Anweisungen von MOD...

Hoffe, das hilft soweit.
Grüße
Geri

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
« Antwort #3 am: 28.01.04 - 15:33:03 »
Hi, danke euch für eure Hilfe.

Es sieht so aus: Ich habe den Benutzer über die Notesadministration auf meinem Client gelöscht .. nicht mehr und nicht weniger - direkten Zugriff auf den Server hab ich nicht (dieser wird von 3ten Administriert) .. Während der User zur löschung angefordert wurde - hat der User aber nach wie vor seine mails lesen und erhalten können, .. nachdem der User gelöscht war, hat er dies weiterhin tun können .. hab ich ihn jedoch reaktiviert -> Dies geschieht im Augenblick.

Wenn die Anlage Angefordert ist .. bzw wieder da ist, seh ichs mir nochmal an - hm .. ich weiss nicht, wie ich dann - falls nicht hinhaun sollte auf irgendein Mailfile verweisen soll - Soll ich das im Notes Adress Book machen -> lokal?

Danke euch wirklich für eure Hilfe,

Kocky

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz