Autor Thema: Mail auf Server als gelesen markieren  (Gelesen 1212 mal)

Offline pml

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Mail auf Server als gelesen markieren
« am: 27.01.04 - 17:54:10 »
Hallo!

Habe folgendes Problem mit der Lotus Notes R5 Version: Habe eine Arbeitsumgebung eingerichtet mit der ich meine Accounts bei gmx und web.de abfrage und über den SMTP von web.de auch Mails versenden kann. Mein Problem besteht nun darin, dass Mails, die bei der Replikation in meinen lokalen Posteingang geladen werden, erneut repliziert werden, wenn ich diese nach dem Lesen gelöscht habe und am nächsten Tag erneut meine Mails aus dem Internet abrufe. Ich habe eine Einstellung gefunden bei der man wählen kann, ob die Mail auf dem Server verbleiben soll oder nicht. Also meines Verständnisses nach beim Replizieren die Mail auf dem Server gelöscht wird. Ich möchte jedoch die Mail replizieren und gleichzeitig auf dem Server belassen, um ggf. auch von unterwegs via Internet auf mein web.de-Postfach zugreifen zu können. Gibt es eine Möglichkeit, dass Notes bereits replizierte Mails auf dem Server markiert und diese dort belässt, jedoch nicht bei jedem Repliziervorgang erneut lädt. Vielen Dank für eure Antworten

Philipp

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Mail auf Server als gelesen markieren
« Antwort #1 am: 27.01.04 - 18:03:04 »
Das gibt das POP3-Protokoll meines Erachtens nicht her. Zum Vergleich gibt es nur die Message-ID bei Internet-Mails: Notes hat also keine Chance, und auf dem POP3-Server findet es nichts zum Ändern, was protokollkonform wäre.

Bernhard

Offline pml

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mail auf Server als gelesen markieren
« Antwort #2 am: 29.01.04 - 20:16:28 »
Hi!

Danke für die Antwort. Habe jetzt gesehen, dass ich auch das IMAP Protokoll verwenden kann. Damit soll es laut eines Forumeintrags auch möglich sein mein Problem zu lösen, da es möglich ist bei IMAP die Mails auf dem Server zu belassen und mit den lokalen Änderungen abzugleichen. Sprich: lösche ich lokal eine Mail wird diese auch auf dem Server gelöscht.

Habe dann probiert die Mails über IMAP abzufragen. Es kommt jedoch eine Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen, wie man genau einen "IMAP Offline" Konto einrichtet bzw. ob es bekannt ist, dass es mit der Kombination Notes und IMAP-web.de Probleme gibt.

Vielen Dank
Philipp

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz