Hallo!
Habe folgendes Problem mit der Lotus Notes R5 Version: Habe eine Arbeitsumgebung eingerichtet mit der ich meine Accounts bei gmx und web.de abfrage und über den SMTP von web.de auch Mails versenden kann. Mein Problem besteht nun darin, dass Mails, die bei der Replikation in meinen lokalen Posteingang geladen werden, erneut repliziert werden, wenn ich diese nach dem Lesen gelöscht habe und am nächsten Tag erneut meine Mails aus dem Internet abrufe. Ich habe eine Einstellung gefunden bei der man wählen kann, ob die Mail auf dem Server verbleiben soll oder nicht. Also meines Verständnisses nach beim Replizieren die Mail auf dem Server gelöscht wird. Ich möchte jedoch die Mail replizieren und gleichzeitig auf dem Server belassen, um ggf. auch von unterwegs via Internet auf mein web.de-Postfach zugreifen zu können. Gibt es eine Möglichkeit, dass Notes bereits replizierte Mails auf dem Server markiert und diese dort belässt, jedoch nicht bei jedem Repliziervorgang erneut lädt. Vielen Dank für eure Antworten
Philipp