Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung
Admin 2004 wer fährt hin ?
MOD:
@all
Meine persönliche Meinung:
Super Konferenz mit super Inhalten. IBM Vorträge (zwei) waren völlig uninteressant.
Aussage zur Frage: Gibt es noch ein Notes / Domino Version 8?
Keine Antwort.
Sollte uns das zu denken geben?
;D MOD
m3:
--- Zitat von: MOD am 04.03.04 - 17:25:30 ---Aussage zur Frage: Gibt es noch ein Notes / Domino Version 8?
Keine Antwort.
Sollte uns das zu denken geben?
--- Ende Zitat ---
Nein, weil da haben die Vortragenden anscheinend auf der Lotusphere nicht aufgepasst :(
Wenn ich mich da mal selber zitieren darf:
--- Zitat ---Die Bedenken dieser, der treuesten Kunden zu zerstreuen, war eines der Hauptanliegen, die Ambuj Goyal in seiner Keynote ansprach. So gab es die Zusage für Domino 8 und die Verpflichtung gegenüber der bestehenden und künftigen Domino-Kundschaft, dass die Produktlinie weitergeführt wird.
--- Ende Zitat ---
http://www.wcm.at/modules.php?name=News&file=article&sid=6000
Glombi:
Hi MOD,
ich habe das etwas anders verstanden:
Domino R7 kommt in Q1 2005.
Domino R8 kommt laut Scheduling (12 Monate für Releases) dann in Q1 2006.
Von IBM aren übrigens da: Ed Brill und Bill Hume. Die sind aber eigentlich Loti - also die Guten ;)
Mein Hauptanliegen war diesmal: Was ist WebSphere, was bringt es, wer braucht es.
So einigermaßen habe ich jetzt den Überblick.
Der Rat eines Vortragenden (ich glaube es war Herr Haakert) an uns Developer: Besorgt euch einen Server für Webservice und macht Euch mit Java vertraut.
Das muss nicht anfangs WebSphere sein.
Was R7 betrifft: Das bringt echt was voran (sofern man beabsichtigt, eine DB2 Umgebung anzuschaffen !) Endlich mal wieder ein revolutionärer Schritt, der Domino sicher puschen wird.
Andreas
Semeaphoros:
Andreas: Das ist etwa das, was man aus der Lotusphere auch herausdestillieren kann. Ebenso wie der Rat von Jürgen Haakert (oder wers auch war) ganz auf der Linie der "Hinweise" von der LS zu liegen kommt.
Und genau so wie Du das mit D7 empfindest, sehe ich das auch: da gibts gute, neue Sachen. So zum Bleistift das Bereitstellen von Domino-Resource als WebServices .... und das wahlweise mit Java oder mit LotusScript
Glombi:
Hi Jens, es war Jürgen Haakert. Sein Vortrag über Lotus Workplace (oder sollte ich sagen Würgplace) hat mich davon überzeugt, dass es mindestens noch ein Domino R9 geben wird, bis dass alles mal so flutscht, wie IBM sich das so vorstellt.
Hier mal die Anforderungen an den Server:
2 Prozessor, 4 empfohlen
2 GB RAM, 4 empfohlen (unterhalb 2 GB kann man das Ding nicht mal installieren)
Auf der LS soll aber jemand Lotus Workplace 2 beta auf einem Notenbuch mit 512 MB RAM gezeigt habe - langsam, aber es lief.
Was kann Lotus Workplace jetzt: Nun ja, man sieht sein Maileingang, seine Termine, Buddy List + Chat a la Sametime, Suche.
Also das was die dusslige bookmark5.nsf kann - nur halt für Browser.
Warten wir es ab.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln