Lotus Notes / Domino Sonstiges > Aus- und Weiterbildung

Admin 2004 wer fährt hin ?

<< < (4/4)

Semeaphoros:
Genau so ist es und das mit dem D9 könnte ich auch unterschreiben, auch wenn noch nichts offizielles da ist. Fehlt nur noch eines: Es geht ja nicht primär um den Würgplatz, sondern schlussendlich sollen es ja Portale sein. Und Du sagst es, Portale kennen wir seit R5 in der Form der Welcome-Page. Diesmal wurde an der LS auch ganz klar gesagt, natürlich kann man sein Portal auch im Notes-Client machen, wenn einem das lieb ist. Das ist dann die andere Seite der Komponentisierung: da lassen sich dann auch Komponenten von anderen Produkten in Domino oder noch viel mehr im Notes reinziehen. Wollen wir über ND10 anfangen zu spekulieren? Wenn auch sehr auf Glatteis, aber wahrscheinlich gar nicht so abwegig.

"No rip and replace" hat Ambuj wiederholt und mit Nachdruck gesagt .....

Glombi:
Portale, Portale,...
öfter mal was neues, sonst schlafen die Kunden ein und geben kein Geld mehr aus (nur meine persönliche Meinung) ;D

WebSphere Portal Server: Das kann ich meinen Mittelstandskunden nicht verkaufen (oder waren die Preisangaben in Cent ?).
WebSphere Everyplace Server: nun ja... Man braucht halt einen WS Application Server und den WS Portal Server. Was kann ich dann machen: PIM (und wohl nur die) Infos auf meinen Palm oder sonstwas saugen. Suuuuper.

Schlagworte für uns in nächster Zeit: Portal, Portlets, Single Point of Access, LDAP, J2EE, Webservices, XML

Andreas

Semeaphoros:
Du sprichst mir aus dem Herzen, Andreas

MartinG:
Apropos Portal - ich möchte eigentlich als nächstes internes Projekt (wenn es hoffentlich in ein paar Wochen etwas ruhiger wird) ein kleines Portal (im Notesclient) für meine User machen...

Ich habe irgendwo im Internet mal ein optisch wunderschönes Portal gesehen für den Notesclient - ich glaube das war von AI. Leider scheint die Homepage inzwischen wieder verschwunden zu sein...

Gruss
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln