Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Probleme mit dem Domino Administrator
LotusBleifrei:
hmm...*grübel*
wir haben auch einen 6.02CF1 (deutsch/englisch) server im haus und ebenfalls einen admin-client (deutsch).
auch in dieser konstellation werden, trotz deutscher server version, teile in englisch angezeigt und zwar siehts bei mir genauso aus wie in deinem bildanhang...der einzige unterschied ich habe mich noch nie darüber gestört...aber blöd ist es schon...verständlich!
ich muss auch aus erfahrung erwähnen, das es trotz mehrsprachigkeit, immer wieder zu vermischungen der sprachen gekommen ist, ob mail-db oder sonstiges. dies habe ich in bezug auf die mail-db so behoben, indem ich z.b. die englische aus der db gelöscht habe! das ist meine erfahrung aus dem 6.02!!
also kann man primär schonmal sagen, dass es in der 6.02CF1 nicht alles ordentlich ersetzt wird...warum auch immer...
hab jetzt dafür keine ausreichende erklärung... :(
noch ne zutat:
womöglich wird die names.nsf nicht komplett ins deutsche replaced...vielleicht solltest du auch mal aus der names.nsf die englische sprache komplett deinstallieren...oder einfach schablone wechseln und zwar nur auf die deutsche...so würde ich es jetzt noch machen...bei den mail-DBs hat es soweit funktioniert...
Don Pute:
welche schablone muss ich da in welcher Ansicht replacen?
Wenn ich nämlich die falsche replace war das wieder. :-(
Glombi:
Nachdem Du den LP deutsch installiert hast, musst Du noch das Design des Domino Directory aktualisieren. Denn der LP ändert ja nur die Templates, nicht die Datenbanken selbst.
Andreas
Don Pute:
welches design muss ich denn nehmen??
Im Notes sag ich ihm er soll das mail r6 nehmen, aber welches design muss ich im Domino Administrator nehmen.
Hab das Problem, wenn ich den falschen nehmen schießen sich die gruppen ab.
Glombi:
Markiere Eurer Domino Directory (names.nsf) und dann
Datei - Datenbank - Gestaltung aktualisieren...
Als Schablonenserver musst Du den Server auswählen, auf dem Du das LP installiert hast.
Die Aktionen Edit, Add, ... in Personen zeigt Dir eine Ansicht im Domino Directory an. Offenbar ist das noch in Englisch.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln