Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Probleme mit dem Domino Administrator

(1/6) > >>

Don Pute:
 ich habe ein Frage zum Domino Administrator 6.0.2.
>
> Nachdem ich den Notes Server und den dazugehörigen Replikationsserver aufgebaut und verbunden habe ( habe auch die language Packs installiert bzw. replaced ), bekomme ich in der domino administratormaske ein teilweise deutsch / englisch gemischtes Menue.
>
> Wenn ich zum Beispiel unter Personen und Gruppen die Personen verwalten will, sehe ich diese auch, aber die Menueführung lautet z.B Edit, Add, Copy usw. Personen.
>
> Auch in der oberen Leiste ist teilweise eine Mischung aus Deutschen und Englischen Menues.
>
> Ich möchte aber am liebsten nur deutsche Menues haben.
>
> Habe versucht mit dem wechseln der administratormaske ( Domino Administrator ) dies zu erreichen, hatte aber nur den Effekt, das danach gar nichts mehr ging. Musste die Server neu aufbauen.
>
> Können Sie mir hier einen hilfreichen Tip geben??
>
> Wäre diesbezüglich sehr verbunden.
>
> Im vorneherein vielen Dank

LotusBleifrei:
Du solltest den Language-Pack nicht nur hinzufügen sondern bei der Installation komplett "ERSETZEN", dann werden alle Ansichten und Masken etc... dementsprechend verändert.

Ich vermute du hast eben nur eine weitere Sprache hinzugefügt.

Hmm ich schau nochmal nach...hab es nicht mehr so in Erinnerung

mfg d.

Don Pute:
zuerst habe ich Ihn addiert und im Nachhinein noch einmal replaced.
Trotzdem bleiben Reste der Englischen Installation drin.
Da ich den Server jetzt soweit aufebaut habe und darüber auch froh bin, möchte ich ihn nicht noch einmal platt machen.

LotusBleifrei:
ok machen wirs dann mal ganz brutal...und wenn du die Englische Sprache komplett deinstallierst??? Zumal du ja nur Deutsch willst?

Oder hast du das schon gemacht...

Don Pute:
auch schon gemacht, es bleiben trotzdem reste. hab das auf einem prob server gemacht.
Auch die einstellungen international geänder und weiß der geier was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln