Autor Thema: probleme mit adressbücher  (Gelesen 1801 mal)

Offline LotusBleifrei

• Aktives Mitglied
  • ja nee, is klar...
    • www.aarensan.com
probleme mit adressbücher
« am: 26.02.04 - 09:22:40 »
hallo,

wir hatten vor 3 wochen einen externen notes-mann an der hand, der uns zum test das directory assistence eingerichtet hat, da wir ein zweites adressbuch gebraucht haben also (z.b. Vertrieb, einkauf)...dieses zweite adressbuch bereitete verdammt viele probleme, so haben wir es eine woche später deinstalliert.
(das nur mal so als info)
ich habe ein problem und das eigentlich nur bei laptop usern, bzw. bei usern die zwei adressbücher vom server haben sollen, einmal das Domino Directory und einmal ein Verzeichniskatalog  für mobile Endanwender. Der Verzeichniskatalog ist bei mobilen Anwendern als Replik lokal verfügbar gemacht worden, damit sie auch unterwegs adressieren können.

Das Problem äussert sich so:
Wenn ein User, der beide Adressbücher besitzt, eine Mail schreibt dann wird der Empfänger nicht mehr automatisch vervollständigt, also ausgefüllt. Das hat vor DA wunderbar funktioniert mit beiden NABs.

Mir ist aufgefallen wenn ich beim mail senden, auf AN klicke öffnet sich ja die Maske "Adresse auswählen" und wenn ich auf "Adressbuch wählen" anklicke dann sehe ich mein persönliches Adressbuch, das Domino Directory und wunderwas ZWEI Verzeichniskataloge und zwar die selben!!
Deshalb verstehe ich auch warum die Namen nicht ausgefüllt werden weil Notes nicht mehr weiss woher er jetzt die Adressen nehmen soll...ne Zwischenlösung für das Problem hätte ich ja...
Bei Benutzervorgaben->Mail->Allgemein->Lokale Adressbücher
in diesem Feld steht names.nsf, Verzeichniskatalog

Wenn ich in diesem Feld den Verzeichniskatalog lösche dann läuft auch wieder das automatische auffüllen der Adressen.

Meine Frage woher kommt der zweite Verzeichniskatalog und wie bekomme ich IHN wieder weg??

Danke schonmal im voraus...

Domino 6.02CF1
Notes   6.02CF1
« Letzte Änderung: 26.02.04 - 09:31:33 von deny »
1 Domino-Cluster 6.5.1 auf W2kS
2 Domino 6.5.1 auf Win W2kS
¸,ø¤´°`¤ø,¸¸,»http://www.lachschon.de«,¸¸,ø¤´°`¤ø,¸

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz