Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kein Zugriff auf Server von Nutzern

<< < (2/4) > >>

koehlerbv:
Bekommst Du denn irgendwelche Meldungen ? Was steht im Log der Server, die versuchen, auf den betreffenden Server zuzugreifen ?

Bernhard

Heiggo:
Da denke ich auch eher in Richtung Serverdokument im
Öffentlichen Adressbuch
Namens- und Adressbuch
Domino-Directoryetc. :-)

Wenn´s schon am Serverzugriff scheitert, braucht man nicht erst auf Datenbankebene zu suchen.

Also flugs mal in die Ansicht Server/Server und dann das betreffende Serverdokument raussuchen. Im Abschnitt "Sicherheit" sollte dann schnell mal ins Feld Serverzugriff geschaut werden.
Und das, was da steht sollte dann, wenn es gruppenbasiert ist ebenfalls noch überprüft werden, ob die Nutzer dann auch in der dort aufgeführten Gruppe aufgeführt sind. Die findet man dann wieder in der Ansicht Gruppen.

--- Zitat von: koehlerbv am 23.01.04 - 12:47:19 ---Was steht denn unter "Sicherheit" im Serverdokument dieser Kiste (im NAB) ?

--- Ende Zitat ---

OttiAur:
Die Idee ist gut, aber bring leider auch nichts. Im Serverducoment ist alles richtig drin. Alle Gruppen Sind drin und die sind auch OK. An der Names liegt es nicht ist funtz, alle einträge sind OK. Aber trozdem will die Blöde Kiste keinen rauf lassen.

Heiggo:
Ich hab mal fix einen Verdacht, den ich durch eine einfache Frage mal ausschliessen möchte:

Von was für einen Problem sprechen wir tatsächlich???

Meldung:
Sie haben für die Nutzung dieses Servers keine Zulassung

oder

Meldung:
Kann keinen Pfad zum Server finden

Sorry, das ich doof nachfrage, aber vor derartigen Problemen hat schon einmal jemand (aus meinem Bereich) gestanden, der immer wieder beteuerte, das es um ein Zugriffsproblem ging, was ich selber nicht nachvollziehen konnte, da von mir aus alles wunderbar funktionierte. Und als ich mich dann darum kümmerte stellte sich in wenigen Sekunden heraus, das auf OS-Ebene der Wurm hing.

--- Zitat von: OttiAur am 25.01.04 - 01:32:20 ---Die Idee ist gut, aber bring leider auch nichts. Im Serverducoment ist alles richtig drin. Alle Gruppen Sind drin und die sind auch OK. An der Names liegt es nicht ist funtz, alle einträge sind OK. Aber trozdem will die Blöde Kiste keinen rauf lassen.

--- Ende Zitat ---

Glombi:

--- Zitat von: OttiAur am 23.01.04 - 12:36:09 --- Er Repliziert mit anderen Server und ich kann vom Server aus auf alle Server wo ich hin will. So jetzt das Prolem, weder die Nutzer noch die anderen Server kommen an dieses Server.
--- Ende Zitat ---
Ist das nicht ein Widerspruch in sich  ???
Wenn er repliziert, muessen doch die anderen Server draufkommen!

Ist dieser Server mit dem gleichen Certifier wie die anderen Server und User zugelassen?

Was steht im log.nsf des Servers?

Bitte gib uns etwas mehr Fleisch, oder wie man in meiner Heimat sagt: Butter bei die Fische  ;D

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln