Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Fehler beim Ausführen von Script, Debugger springt nicht an

<< < (2/5) > >>

MadMetzger:
Das traditionelle Set hat nichts bewirkt... schade.

Ich nutze die beiden const für ein evaluate, wenn ich die beiden als variants definiere, sagt er mir, dass er für evaluate eine Stringkonstante benötigt...

Baue mal ein Error Handle ein...

EDIT: @Glombi:Den Code habe ich nicht aus Word o.ä. kopiert, arbeite unter OS/2, das arbeitet mit einem anderen Zeichensatz als Windows...

MadMetzger:
Mit dem ErrorHandle zeigt er mir an, dass der Fehler Object Variable not set in Zeile 57 auftaucht, aber in der Zeile steht bei mir kein Code... Habe einfach in der Designansicht, den Code Zeile für Zeile heruntergezählt und bin dann in einer leeren Zeile gelandet...

Semeaphoros:
Bei 57 ist das Zählen so eine Sache. Nimm den Code mal in einen Editor, der Dir Zeilennummern anzeigt und vielleicht postest Du ihn in dem Zustand, wie er war, als er Dir die 57 gesagt hat.

Glombi:
Generell: Wenn Du per GetDocumentByKey ein Dokument holst, immer abfragen, ob es ungleich Nothing ist.

Einmal bei
 Set abzdoc = view.getdocumentbykey ( key )
     Set feld = abzdoc.getfirstitem ( "MABVSekTX")

und dann
               Set altdoc = aktview.getdocumentbykey ( key )
               altdoc.MARStatusTX = "50"

Und das GetDocumentByKey IMMER mit True als 2. Parameter!

Andreas

koehlerbv:
@madmetzger:
Warum zählst Du denn händisch ? Der Designer zeigt Dir doch die Zeile an, in der der Cursor gerade steht ...

Ergänzung zu Glombi's Posting:
Man sollte eigentlich JEDES Objekt nach dem Instantiieren prüfen, ob das auch geklappt hat.
Und: GetDocumentByKey mit Parameter "True", wenn das so gewünscht ist. Auch "False" kann ja durchaus Sinn machen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln